Cover des Buches Spellcaster - Düstere Träume (ISBN: 9783959670098)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Spellcaster - Düstere Träume von Claudia Gray

Spannender Fantasy Auftakt

von Swiftie922 vor 8 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 8 Jahren

Das Böse kommt – in Captive's Sound ist es ganz nah … Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …

MEINUNG :

In "Spellcaster - Düstere Träume " geht es um Nadia die mit ihrem Vater und Bruder Cole nach Captive's Sound zieht, nachdem sich ihre Eltern getrennt haben. Als sie dort hinfahren merkt sie, dass dort eine starke magische Quelle ist und das dort etwas nicht richtig ist. Nadia ist eine Hexe und kann so etwas spüren. Als sie auf einmal einen Unfall haben hilft ihnen Mateo der Junge der von schlimmen Visionen betroffen ist und der sie in seinen Visionen sieht.

Mateo und seine Familie haben mit einem Fluch zu kämpfen, der seine Familienmitglieder in den Wahnsinn treibt. Das will Nadia jetzt verhindert und kommt dabei auf die Spur einer anderen, sehr mächtigen Hexe, die sich der schwarzen Magie verschrieben hat.

Nadia und ihr Bruder habe ich nach nur ein paar Seiten gemocht und sie ist sehr mutig, will ihre Familie beschützen. Das ihre Mutter sie eher abgelehnt hat war für sie sehr schlimm und doch hat sie, ihren Vater und Bruder mehr zusammen gebracht. Sie ist eine Hexe und leider konnte sie ihre Ausbildung nicht beenden durch die Trennung von ihrer Mutter die auch eine Hexe ist.

Neben den beiden kommen noch andere Charaktere und zum Beispiel Verlaine die etwas Auflockerung gebracht hat und von der man aber als Leser wenig erfährt und mehr auf die Hauptfiguren geschaut wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in das Buch gezogen. Man erfährt im Wechsel aus Nadias und Mateos Sicht wie die Kapitel weiter gehen und wie sie in den Momenten fühlen. Besonders fand ich das das Buch nicht stockend voran ging sondern einen flotten Verlauf hatte und man nicht durch längen durch die Geschichte gezogen wird.

Die Spannung und Handlung der Geschichte wird mit jedem Kapitel immer mehr und man muss auf einiges gefasst sein. Viele interessante Elemente mit denen der Leser in Berührung kommt und Fantasy Fans auf jeden Fall ein Muss. Es gibt kein dramatisches Ende und man kann sich somit gut auf den nächsten Band freuen und das hat mir gut gefallen, denn sonst enden solche Werke immer mit einem fiesen Schluss. Bei Matteo und Nadia spürt man einfach das die Autorin ihre Figuren authentisch geschaffen hat und man sich ihnen nicht entziehen kann. Ich habe zwar noch einige Fragen hoffe aber das diese im nächsten Band gelüftet werden.

Das Cover ist einfach atemberaubend und ich fand es auf Anhieb sehr schön und es drückt die Stimmung und das Thema des Buches sehr gut aus. Die dunklen Farben und das Mädchen erinnern an Nadia. Der schöne Schriftzug macht es noch komplett und rundet es ab.

Das Ende macht Freude auf das nächste Buch und wie es weiter gehen wird. Ist Nadia der Schlüssel zu allem? Kann sie Matteo helfen ?

Fazit :

Mit Spellcaster - Düstere Träume hat die Autorin einen tollen Fantasy Auftakt geschaffen, der auf jeden Fall ein Muss für Fans von Hexen ist. Sie schafft es eine tolle Handlung, die schon ab der ersten Seite den Leser in den Bann zieht.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin gespannt.

Meine Bewertung 5 von 5 Schmetterlingen