Cover des Buches Spellcaster - Düstere Träume (ISBN: 9783959670098)
B
Rezension zu Spellcaster - Düstere Träume von Claudia Gray

Tolle Charaktere, leider fehlte mir der konstante Spannungsaufbau !!

von BlueOcean8519 vor 8 Jahren

B
BlueOcean8519vor 8 Jahren

Klappentext:
"Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will. Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …"

Das Cover hat mich direkt sehr angesprochen. Es wirkt sehr mysteriös auf mich. Die farbliche Gestaltung ist wunderbar den Inhalt des Buchs abgestimmt. Man sieht eine junge Frau, die ein langes, blaues Kleid trägt. Die junge Frau steht im Mittelpunkt, aber auch die alte Villa, die in Nebelschwaden verschwindet, ist ein Blickfang. Der Bezug zum Inhalt des Buchs besteht definitiv. Mir gefallen die kleinen Sternchen, die nahe des Buchtitels abgedruckt sind, auch sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist gut verständlich, flüssig und ich konnte der Handlung durchgehend gut folgen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Erzählt wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten. Dadurch bekommt man als Leser einen tollen und intensiven Einblick in die Gefühle der Beteiligten. Nadia und ihren kleinen Bruder Cole mochte ich sofort sehr gerne. Nadias Gedankengänge und ihre Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie muss aber für meinen Geschmack, durch die Tatsache, dass ihre Mutter die Familie verlassen hat, sehr viel Verantwortung übernehmen. Wenn gleich sie dies vor allem, damit es ihrem kleinen Bruder Cole gut geht, gerne tut. Sie liebt ihn über alles. Ein weiterer Protagonist ist Mateo, den ich auch schnell mochte, ebenso ging es mir mit Verlaine, die Nadias neue beste Freundin wird.
Die geheimnisvollen Szenerien hat die Autorin sehr bildlich beschrieben, ich konnte mir alles direkt vor meinen Augen vorstellen. Leider hatte ich ein wenig Probleme in die Handlung reinzukommen. Die Spannung kann für mich nicht konstant aufrecht erhalten werden, erst gegen Ende des Buchs steigt die Spannung an. Am Ende wurde mir dann zu schnell eingeleitet.

Ich gebe 3,5 von 5 Punkten.