Claudia Gray Spellcaster - Schwarze Magie

Inhaltsangabe zu „Spellcaster - Schwarze Magie“ von Claudia Gray

Nette Ergänzung zur Spellcaster-Reihe.

— ConnyKathsBooks
  • Nette Ergänzung zur Spellcaster-Reihe

Spellcaster - Schwarze Magie

18. October 2016 um 14:24

"Elizabeth würde heute ihren Zauber wirken, und sie würden sie niemals aufhalten können, egal welche Mühen sie auf sich nahmen." (Pos. 634) "Spellcaster - Schwarze Magie" ist eine ebook-Kurzgeschichte zur erfolgreichen Spellcaster-Reihe von Claudia Gray. Die beiden ersten Bücher der Serie habe ich bereits mit Begeisterung gelesen und so war die Short-Story auch ein Muss. Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Elizabeth Cooper, die im Jahr 1695 bei ihrer Tante Ruth in Fortune's Sound lebt, da beide Eltern bereits verstorben sind. Mehr als die Hälfte der Frauen in dem 300-Seelen-Dorf auf Rhode Island sind Hexen und praktizieren ihre Hexenkünste streng nach den Ersten Gesetzen ihrer Zunft. So darf z.B. nie einem Mann die Magie offenbart werden und keine Hexe darf eine Verbindung mit dem Sohn einer anderen Hexe eingehen. Doch ausgerechnet Elizabeths großer Schwarm Nat Parker ist der Sohn der ortsansässigen Hexenzirkelleiterin und ist auch noch verliebt in eine andere Frau, was Elizabeth so gar nicht gefällt. Mit Hilfe mächtiger und verbotener Magie versucht sie daher, Nats Liebe für sich zu gewinnen; mit weitreichenden Folgen. Die Geschichte ist natürlich mit 83 Seiten recht kurz, baut aber dennoch genug Spannung auf und fesselt von Anfang bis Ende. Viel Neues birgt die Handlung aber nicht, dennoch ist es ganz interessant, mal etwas aus Elizabeths Vergangenheit und den Anfängen ihrer "bösen" Zauberei zu erfahren und warum z.B. ihr Nachname "Cooper" sich später in "Pike" änderte. Insgesamt kann ich daher "Spellcaster - Schwarze Magie" als Ergänzung zur Reihe empfehlen und vergebe 4 Sterne. Am besten liest man die Kurzgeschichte nach Band 2.