Claudia Gray Star Wars: Verlorene Welten (Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht)

Inhaltsangabe zu „Star Wars: Verlorene Welten (Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht)“ von Claudia Gray

DER EISERNE GRIFF DES IMPERIUMS …
… hat nun auch die Welten des Äußeren Rands fest umschlossen. Doch nicht alle sehen darin einen Nachteil. Den jungen Aristokraten Thane Kyrell und die Bürgerliche Ciena Ree verbindet schon seit ihrer Kindheit die Leidenschaft fürs Fliegen. Auf der imperialen Akademie zu Piloten ausgebildet zu werden, ist für beide die Erfüllung eines langgehegten Traumes. Doch schon bald muss Thane erkennen, dass das brutale Vorgehen der imperialen Besatzer nicht mit seinen Prinzipien zu vereinbaren
ist. Verbittert und desillusioniert schließt er sich daher den Rebellen an. Damit bringt er Ciena in eine ausgesprochen verzwickte Lage, da sie sich nun zwischen dem Imperium und der Loyalität gegenüber dem Mann entscheiden muss, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt

Star Wars mit Tiefgang, Grautönen, OT-Feeling und einer schöneren Liebesgeschichte als Anakin und Padme.

— Alu

Eine tolle Story mit viel Abenteuer!

— Dalver_friend

Leider mehr Liebesgeschiche statt Star Wars, das wirkliche galaktische Feeling fehlt.

— N9erz

Überraschend gut und leider kaum bekannt. Claudia Gray verdient mehr Anerkennung für Lost Stars.

— BookAdventuress

Neben der Thrawn Trilogie eines der besten Star Wars Bücher überhaupt. Tolle sympathische Charaktere und eine sehr unterhaltsame Geschichte.

— Avenger

Stöbern in Science-Fiction

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Die Gabe

Interessante Thematik, ein lesenswerter Roman.

nickypaula

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thrillerelementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der letzte Stern

Großartiger Schreibstil, spannend und emotional bis zum Schluss!

SentaRichter

Die Optimierer

Wow. Ein durchdachter, nicht unrealistischer Gesellschaftsentwurf in Form schriftstellerischer Höchstleistungen.

KKahawa

• Star Wars - Verlorene Welten

Star Wars: Verlorene Welten (Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht)

Dalver_friend

06. July 2016 um 15:25

Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! Als ich es las musste meine Mutter mir es regelmäßig aus den Händen reißen. da ich so gespannt war was auf der nächsten Seite passierte. Meiner Meinung nach ist es wirklich gut geschrieben und man kann sich gut in die Charaktere versetzen. (Außerdem weiß man zum Schluss wie die ganzen Sternenzerstörer nach Jakku kamen. ;-) ) Ein tolles Buch als Aufwärmung zu einem neuen Abenteuer im Star Wars Universum. Dalver_friend