Claudia Groß Die Runenmeisterin

Inhaltsangabe zu „Die Runenmeisterin“ von Claudia Groß

Ein heimtückischer Mord, stille Leidenschaften und der Untergang der überlieferten keltischen Weisheit: ein spannender, von der Aura des Hochmittelalters durchwehter Roman über Liebe und Hass, Verrat und Treue.§Man schreibt das Jahr 1179. Inmitten der politischen Wirren um Kaiser Barbarossa wird in der Heide bei Braunschweig ein junger Ritter ermordet. Er war von Burg Raupach aufgebrochen, mit einer geheimnisvollen Botschaft für Bischof Gero. Maria, die Tochter des Burgherrn, ist wie besessen von dem Gedanken, den Täter zu finden, denn sie hat den Toten heimlich geliebt. Ist Cai Tuam der Mörder? Der Ire mit den grünen Augen und den schwarzen Locken zählt zum Gefolge von Marias Ehemann Berthold und ist zugleich dessen Leibarzt. Mit seinem freien Wesen und unheimlichen Wissen ist er ihr ein Stachel im Fleisch, doch zugleich sucht sie, wie magisch angezogen, seine Nähe. Doch Cai birgt ein Geheimnis. Maria ahnt nicht, dass tief in den Wäldern der alte Götterkult der irischer Druiden noch lebt und deren Abkömmling Cai in leidenschaftlichen Liebe mit Rosalie, der kleinen rothaarigen Hexe mit dem unheimlichen Kräuterwissen, verbunden ist. Und niemand außer Cai weiß, dass sie die Tochter der letzten Runenmeisterin ist. Er kennt aber auch noch ein ganz anderes Geheimnis Rosalies, das ihr Verderben sein könnte.

War auf jeden Fall kurzweilig, aber nicht ganz überzeugend.

— Leseratte1391

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Wieder eine gelungene Fortsetzung mit schönen und traurigen Momenten.

Valentine2964

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Wieder eine schöne Fortsetzung.

Valentine2964

Im Lautlosen

Bewegend, erschütternd, aber auch fürs Herz.

MajaGruen

Die Widerspenstige

wieder einmal schafft es das Autorenpaar Geschichte lebendig werden zu lassen, die Hintergrundgeschichte ähnelt dabei leider vielen anderen

Engel1974

Anspruchsvoller Spionageroman mit historischem Setting

milkysilvermoon

Nurija

02. March 2014 um 20:31

Man schreibt das Jahr 1179. Inmitten der politischen Wirren um Kaiser Barbarossa wird in der Heide bei Braunschweig ein junger Ritter ermordet. Maria, die Tocter des Burgherren will den Tod ihrer heimlichen Liebe rächen. Ist Cai Tuam der Mörder? Der Leibarzt ihres Mannes?.   Maria ahnt nicht, dass tief in den Wäldern der alte Götterkult der irischer Druiden noch lebt und deren Abkömmling Cai mit Rosalie, der kleinen rothaarigen Hexe verbunden ist. Und niemand außer Cai weiß, dass sie die Tochter der letzten Runenmeisterin ist. Er kennt aber auch noch ein ganz anderes Geheimnis Rosalies, das ihr Verderben sein könnte... Runen, Magie, der Untergang einer religiösen Welt, der beginn einer Neuen.Das alles verspricht das Buch. Ich war dennoch ein wenig enttäuscht von dem Buch. Zwar ist die Schilderung der damaligen Zeit super gelungen, aber die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere hat mir doch sehr gefehlt.Es schient keinen richtigen Protagonisten zu geben, Personen verchwinden einfach und andere tauchen plötzlich auf. Wichtige Hintergrundinformationen werden in kleinen Nebensätzen am Rande eingestreut. Trotzdem fand ich das Buch nicht unbedingt schlecht. Man hätte nur mehr daraus machen können

17. August 2010 um 21:29

Man schreibt das Jahr 1179. Inmitten der politischen Wirren um Kaiser Barbarossa wird in der Heide bei Braunschweig ein junger Ritter ermordet. Maria, die Tocter des Burgherren will den Tod ihrer heimlichen Liebe rächen. Ist Cai Tuam der Mörder? Der Leibarzt ihres Mannes?. Maria ahnt nicht, dass tief in den Wäldern der alte Götterkult der irischer Druiden noch lebt und deren Abkömmling Cai mit Rosalie, der kleinen rothaarigen Hexe verbunden ist. Und niemand außer Cai weiß, dass sie die Tochter der letzten Runenmeisterin ist. Er kennt aber auch noch ein ganz anderes Geheimnis Rosalies, das ihr Verderben sein könnte... Runen, Magie, der Untergang einer religiösen Welt, der beginn einer Neuen.Das alles verspricht das Buch. Ich war dennoch ein wenig enttäuscht von dem Buch. Zwar ist die Schilderung der damaligen Zeit super gelungen, aber die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere hat mir doch sehr gefehlt.Es schient keinen richtigen Protagonisten zu geben, Personen verchwinden einfach und andere tauchen plötzlich auf. Wichtige Hintergrundinformationen werden in kleinen Nebensätzen am Rande eingestreut. Trotzdem fand ich das Buch nicht unbedingt schlecht. Man hätte nur mehr daraus machen können

Rhiannon83

17. August 2010 um 15:12

„ganz okay“ Als ich in Binis Wanderbücherliste dieses Buch fand wusste ich, dies ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. "Die Runenmeisterin" hat eigentlich alles was ein Buch haben muss: Magie, Krieg, Intrigen, Dramen und Tod. Und doch hat mich das Buch ein klein wenig enttäuscht. Die Liebe zwischen Cai (Enkel eines Druiden) und Rosalie (Tochter der letzten Runenmeisterin) wird nur am Rande erzählt, im Zentrum stehen andere schrecklichere Fragen (Glaubensfragen und Krieg). Trotzallem ist es ein Buch das man lesen kann, aber nicht muss. Ich hätte mir einen anderen Verlauf der Geschehnisse gewünscht.

Bini1005

13. August 2010 um 19:11

DIE RUNENMEISTERIN
    Sie gehören zu einander, Rosalie, die letzte Runenmeisterin, und der Druidenspross Cai. Aber zwischen den beiden Liebenden stehen ein Mord und ein feierliches Gelübde. Und im Deutschland Barbarossas gibt es keinen Platz mehr für den alten Glauben...

Ein schöner historischer Schmöker mit einem Hauch Magie. Allerdings hat die Geschichte leider auch so ihre Längen.

MonaMayfair

08. June 2008 um 20:39

eigentlich möchte ich keine rezension schreiben..
    dermassen hat mich dieses buch gelangweilt..

die autorin hat versucht, einen mittelalterlichen roman zu schreiben..
    gespickt mit einer liebesgeschichte, einem mord und seltsamen verschwörungen..

das hat sie jedoch in keinster weise geschafft..