Claudia Groß Die Runenmeisterin

Inhaltsangabe zu „Die Runenmeisterin“ von Claudia Groß

Man schreibt das Jahr 1179. Inmitten der politischen Wirren um Kaiser Barbarossa wird in der Heide bei Braunschweig ein junger Ritter ermordet. Er war von Burg Raupach aufgebrochen, mit einer geheimnisvollen Botschaft für Bischof Gero.§Maria, die Tochter des Burgherrn, ist wie besessen von dem Gedanken, den Täter zu finden, denn sie hat den Ritter heimlich geliebt. Kann Cainnech Tuam es gewesen sein? Der Ire reitet im Gefolge von Marias Ehemann Berthold und ist zugleich dessen Leibarzt: Mit seinem freien Wesen und unheimlichen Wissen ist er Maria ein Stachel im Fleisch. Wie magisch angezogen, sucht sie seine Nähe. Aber Cai, der Abkömmling irischer Druiden, birgt ein Geheimnis, von dem sie nichts erfahren darf. Er ist durch einen Schwur gebunden. Maria ahnt nicht, daß tief in den Wäldern der alte Götterkult nocht lebt...

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben