Claudia Gudelius Die Detektivin der Düfte

Inhaltsangabe zu „Die Detektivin der Düfte“ von Claudia Gudelius

Die Jagd nach dem Duft des ewigen Lebens§§In Syrien suchten einst römische Legionäre, Kreuzritter und Phönizier ihr Glück. Auf ihren Spuren bewegt sich Jo Zakyneros, denn noch heute birgt der Wüstensand sagenhafte Schätze, die die junge Wissenschaftlerin bergen will. Während im Nachbarland Irak ein schrecklicher Krieg wütet, macht Jo einen spektakulären Ausgrabungsfund. Was als archäologischer Krimi beginnt, setzt sich als brisante Wissenschaftsintrige fort und verlangt von der Detektivin der Düfte allen Spürsinn. Schließlich geht es um die Essenz, mit der man vor zweitausend Jahren den Messias gesalbt hat.§§Spannend bis zur letzten Seite und so farbenprächtig und sinnlich wie der Alte Orient ist dieser Roman, in dem sich alles um geheimnisvolle Aromen, nächtliche Dämonen und die Sehnsucht nach der Unsterblichkeit dreht.

Das saphirblaue Zimmer

Tessa_Jones