Hallo liebe Leserinnen, hallo liebe Leser,

ALLE GUTEN DINGE SIND 3! In diesem Sinne darf ich Ihnen/Euch mein erstes Buch von den dreien, die ich bis dato geschrieben habe, präsentieren. Eine lebendige Geschichte um eine ältere Dame. Lisa darf sich nach einem Sturz in den ersten Tagen eines neuen Jahres über die Hilfe durch Freunde und über eine Einladung zu einer Reise in die USA freuen.
Eine schöne Kurzgeschichte, nicht nur zum Vorlesen empfehlenswert, sondern auch zum selbst lesen. Denn bei den zur Zeit andauernden hohen Sommertemperaturen freut sich Man(n) oder Frau auf eine nette Abwechslung im Schatten der Bäume. Ich verlose 10 Exemplare dieses Buches - signiert natürlich - und wer Interesse hat, darf sich gerne bewerben. Dies ist bis zum 24. August möglich. Wenn die Gewinner dieser Verlosung ermittelt sind, werden die Glücklichen direkt von mir benachrichtigt und ihre Bücher zu ihnen auf die Reise geschickt, damit der sommerliche Lesespass baldmöglichst starten kann.
Um in den Kreis der Gewinner zu kommen, ist nachfolgende Frage zu beantworten:

Wieviele Kräuter beinhaltet traditionell die Frankfurter Grüne Soße?

Ich würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen und gleichzeitig auch über Rezensionen zu meinem Werk '"Jedes Jahr fängt ein Jahr neu an"  - hier auf Lovelybooks sowie auf Amazon. Ihnen/Euch allen wünsche ich eine schöne Sommerzeit und allen Teilnehmern viel Glück!

Autor: Claudia Herber
Buch: Jedes Jahr fängt ein Jahr neu an

Aischa

Alle Bewerbungen

Da Grün meine Lieblingsfarbe ist, kenne ich mich natürlich auch mit grünen Soßen aus, und in die Frankfurter Variante gehören traditionell sieben Kräuter: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch.

Ich habe ein Faible für Kurzgeschichten, und Neues reizt mich immer, daher würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Lovelybooks, Amazon und wo sonst noch gewünscht.

gaby2707

In die Frankfurter Grüne Soße gehören traditionell sieben Kräuter:

Da ich auch schon eine ältere Dame bin, würde ich ihre ältere Dame sehr gerne kennenlernen.
Meine Rezension würde hier und auf weiteren 16 Foren plaziert.

Gelinde

Plauderecke

OK, ich habe das Buch nun auch gelesen.

Und ja ich muss sagen, eine nette kleine Geschichte, und genau für diesen Zweck: zum Vorlesen oder wenn in hohem Alter das Lesen von längeren und komplexeren Büchern schwer fällt.

Die Schreibweise ist doch sehr einfach, mit den kurzen Sätzen und den vielen gleichen Wiederholungen. Was zum Essen, Spaziergänge, Mittagsschlaf etc.
Manchmal finde ich es auch etwas steif: z.B. …spricht Lisa zu Paul

Die Geschichte kommt bestimmt auch gut bei Manschen an die immer schon in der Großstadt gelebt haben, aber für Leute auf dem Dorf (wo ich herkomme und wohne) ist das ein oder andere bestimmt ungewohnt.

Dafür dass Lisa noch nie geflogen ist, nimmt sie das alles aber sehr leicht!
Hab ich ja vor meinem ersten Flug alleine in die USA richtig Angst gehabt und da war ich knapp vor 50 (und kannte Fliegen schon gut).

Und wegen der Sprache macht sich Lisa gar keine Gedanken? Bis sie vom Flugplatz zu ihrer Freundin kommt.

Super finde ich die Zeichnungen im Buch und dass Lisa so eine rüstige 83jährige ist, die das Leben ganz einfach genießt.
Auch immer wieder die Hinweise, das Leben zu genießen und sich mal ganz bewusst etwas zu gönnen, finde ich toll, oder wie wichtig es ist Freundschaften zu pflegen.

Das waren nur so meine ersten Gedanken beim Lesen.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das alles in eine Rezi verpacke.

Plauderecke

Liebe Sabine, Liebe Gerlinde - euch beiden schon mal herzlichen Dank, dass ihr die Zeit gefunden habt. mein Buch zu lesen und eure ersten Leseindrücke hier zu veröffentlichen. Ich gebe zu, dass die Sprache teilweise sehr einfach ist in meinem Buch, aber es sollte ja auch für eine bestimmte Leser- bzw. Hörerschaft sein. Um, ein Buch in einer einfachen Sprache zu verfassen, benötigt die Autorin ein wenig Feingefühl. Was am Anfang nicht immer einfach war, vielleicht deswegen auch mal eine kleine, steife Zwischeneinlage ab und an. Kommt Zeit, kommt Rat - könnte ich hier zitieren. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bedanke mich nochmals bei euch. Liebe Grüße aus Frankreich.

Gelinde

Liebe Claudia, nochmals vielen Dank für das Leseexemplar,
hier nun meine Rezi:

gaby2707

vor 2 Wochen

Hej Claudia,

nochmals herzlichen Dank, dass ich das Buch zusammen mit meiner Nachbarin lesen durfte. Das Buch ist nun auf der Reise zu meiner Schwester, die in einem Altenheim mit Demenzkranken arbeitet.

Hier meine Rezension, die ich wortgleich auch bei amazon, Lesejury, Blogger: Krimi und mehr und bei Literaturschock eingestellt habe.

Leseratte61

vor 1 Woche

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank, dass ich Lisa kennen lernen durfte. Ich überlege, ob ich das Buch an ein Altersheim in der Nähe weiter gebe, da es mir so gut gefallen hat, dass ich diese Freude weitergeben möchte.

Hier meine Rezis:

vor 1 Woche

Plauderecke

Hallo an alle, die sich die Zeit genommen haben und mein Buch "Jedes Jahr fängt ein Jahr neu an" gelesen und es auch bewertet werden. Ich bin überwältigt von den vielen positiven Reaktionen und Rezensionen - ein ganz großes Danke-Schön dafür! Wenn niemand von euch Leserinnen und Leser etwas dagegen haben sollte, würde ich gerne meinen Verlag von den Rezensionen in Kenntnis setzen - ich denke, er würde sich genauso riesig darüber freuen wie ich mich auch! Nochmals ein Super-Großes-Danke-Schön aus Frankreich, Claudia!

Leseratte61

vor 3 Tagen

Plauderecke

Meine Rezi kannst Du gerne weiter geben.