Claudia Hilker Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft“ von Claudia Hilker

Best Practice für Fortgeschrittene Social Media sind aus den Kinderschuhen raus. Viele Unternehmen nutzen bereits die Möglichkeiten von Facebook, Twitter oder Blogs. Doch nach wie vor sind viele Fragen offen und nicht wenige Betriebe scheitern daran, die hierzu notwendigen Veränderungen konsequent umzusetzen. Social-Media-Expertin Claudia Hilker hilft Entscheidern, diese Herausforderung zu meistern und damit die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern. Sie stellt erfolgreiche ganzheitliche Modelle zur Social-Media-Implementierung vor und zeigt anhand von Best-Practice-Beispielen von Vorreitern verschiedener Branchen, welche Strategien in den nächsten Jahren erfolgreich sein werden.

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

• Rezension zu "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" von Claudia Hilker

Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

aha2001

27. January 2013 um 16:46

Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin und führt die Firma Hilker Consulting. Ihr Hauptthema ist Social Media. So führt sie Strategieberatungen durch, gibt Seminare, hält Vorträge und hat Lehraufträge an Hochschulen. Sie schreibt Marketing Bücher und ist aktive Bloggerin (http://socialmedia24.eu/). Claudia Hilkers Buch „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft“ ist eine logische Fortsetzung von „Social Media für Unternehmer“. Ausgehend davon, dass viele Unternehmen bereits die Möglichkeiten von Facebook und Co nutzen, erläutert sie die Herausforderungen bei der Implementierung von Social-Media und zeigt Wege auf, diese zukunftstauglich zu meistern. Klassisches Marketing lässt in seiner Wirkung stetig nach. Social-Media bieten Alternativen für die Zukunft. Hilker hofft, dass sie mit ihrem Buch die Leserinnen und Leser inspiriert, ihre eigenen Strategien zu entwickeln. Mittels praktischer Beispiele beschreibt die Autorin, welches Potenzial in der Nutzung der Social-Media für Marketing, PR, Personal und Vertrieb liegt. Sie benennt Chancen und Risiken, erörtert bestehende, erfolgreiche Strategien und stellt neuste Studien dazu in den direkten Vergleich. Gerade im Kapitel „das Mitmachweb für Kunden“ überzeugt Hilker von der Wirkung des Sozial-Media-Marketings anhand der Best-Practice-Beispiele. Ob Porsche, Starbucks oder Old Spice, sie charakterisiert und demonstriert die Strategien, gibt Hinweise und Anregungen für die Entwicklung eigener Ansatzpunkte. So, wie die Autorin auf die bestehenden Risiken aufmerksam macht, gibt sie gleichzeitig Tipps und Tools an die Hand. Damit kann man Gefahren vorbeugen beziehungsweise ihnen begegnen. Besonders im Kapitel „Social-Media-Monitoring“ zeigt die Autorin auf, wie wichtig eine geeignete Strategie ist. Ihr aufgezeichneter Ausblick zeigt deutlich, dass Unternehmen von heute nicht mehr umhinkommen Social-Media zu nutzen und entsprechendes Marketing auf- und auszubauen. Es ist kein Trend, der sich nach einiger Zeit überholt hat. Es ist ein Weg, den die Gesellschaft im Umbruch zu neuen Beziehungsstrukturen bedingt. Viel gibt es im Internet und in Büchern über das Thema Social-Media-Strategien zu lesen. Viele reden darüber. Doch leider wird immer noch zu wenig in Social Media gesetzt, gerade bei Klein- und Mittelständigen Unternehmen. Die Entwicklung ist rasant. Kunden und Unternehmen bewegen sich mehr und mehr im Internet. Die Kommunikation nimmt neue, schnellere Wege. Wer jetzt in Social-Media investiert hat zukünftig entscheidende Vorteile für sein Unternehmen. Denn der Erfolg einer solchen Strategie zeigt sich nicht sofort. Hier heißt es beobachten, mitmachen und dran bleiben. Claudia Hilker bietet umfassende Modelle, beschreibt ausführlich ihre Erfahrungen und gibt umfangreiches Wissen an die Leser weiter. Sie schreibt ansprechend und formuliert für alle verständlich. Mein Tipp: lesen und anwenden!