Claudia Huboi Papierkram

Inhaltsangabe zu „Papierkram“ von Claudia Huboi

Das große Papierbastelbuch für Kinder ab 6 Jahren

Papier + Kram = Papier in allen Varianten. Ganz gleich ob uni, gemustert, dick, dünn, weiß, bunt, transparent, samtig, glatt, rau ... Hier finden kleinste Schnipsel ihren Platz und Recyceln wird ganz groß geschrieben. Denn egal, wohin wir schauen: Papier umgibt uns überall – von der Zeitung über Kassenzettel und Verpackungen bis zum feinsten Bonbonpapierchen. Das Ergebnis? Drachen, Marsmenschen, Roboter, Sechsbeiner, Baustellen oder ein möbliertes Postpaket-Puppenhaus ... Außerdem: Ein Kapitel mit Mechaniken – damit der Turner sich dreht und Krokodile auch unter Wasser den Durchblick behalten.

Werkstatt + Buch = jede Menge Grundlagentechniken in sieben Kapiteln: Wie wär’s mit Schneiden, Schnipseln, Reißen? Kleben, Lochen, Falten? Oder Nähen, Kringeln, Knittern? Darüber hinaus gibt’s einen Einblick in die Geheimnisse des Pop-ups und ein ganzes Kapitel zum Gestalten von Buntpapieren und Papierschöpfen.

Im Herbst kann man sich die Nachmittage gut mit Basteln vertreiben. Im Bastelbuch 'Papierkram' gibt es einfache und kostengünstige Tipps ...

— Juliliest

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Eine Hampel-Krake für das Kinderzimmer.

Papierkram

Juliliest

20. November 2016 um 16:48

Die Tage werden kürzer, das Wetter grauer - und wir haben wieder Zeit zum Basteln! Zum Beispiel Papierkram aus dem gleichnamigen Bastelbuch von Claudia Huboi, das den Untertitel Das Werkstattbuch für Kinder trägt, was ich für dieses schöne Buch sehr treffend finde. Weiterlesen