Papierkram

von Claudia Huboi
Papierkram

Neue Leser-Meinungen

Juliliests avatar

Im Herbst kann man sich die Nachmittage gut mit Basteln vertreiben. Im Bastelbuch 'Papierkram' gibt es einfache und kostengünstige Tipps ...

Inhaltsangabe zu "Papierkram"

Das große Papierbastelbuch für Kinder ab 6 Jahren

Papier + Kram = Papier in allen Varianten. Ganz gleich ob uni, gemustert, dick, dünn, weiß, bunt, transparent, samtig, glatt, rau ... Hier finden kleinste Schnipsel ihren Platz und Recyceln wird ganz groß geschrieben. Denn egal, wohin wir schauen: Papier umgibt uns überall – von der Zeitung über Kassenzettel und Verpackungen bis zum feinsten Bonbonpapierchen. Das Ergebnis? Drachen, Marsmenschen, Roboter, Sechsbeiner, Baustellen oder ein möbliertes Postpaket-Puppenhaus ... Außerdem: Ein Kapitel mit Mechaniken – damit der Turner sich dreht und Krokodile auch unter Wasser den Durchblick behalten.

Werkstatt + Buch = jede Menge Grundlagentechniken in sieben Kapiteln: Wie wär’s mit Schneiden, Schnipseln, Reißen? Kleben, Lochen, Falten? Oder Nähen, Kringeln, Knittern? Darüber hinaus gibt’s einen Einblick in die Geheimnisse des Pop-ups und ein ganzes Kapitel zum Gestalten von Buntpapieren und Papierschöpfen.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2016