20 beste Reiseziele

von Claudia Jörg-Brosche
20 beste Reiseziele

Sikals avatar

Inhaltsangabe zu "20 beste Reiseziele"

Das dürfen Sie jetzt nicht versäumen!
Die Reisejournalistin Claudia Jörg-Brosche kennt fast die ganze Welt. Für dieses Buch hat sie jene Destinationen ausgewählt, die noch die Bezeichnung „Geheimtipp“ für sich in Anspruch nehmen dürfen und Reiseziele, die besonders schön oder aktuell sind.
Alle Reisen wurden von der Autorin persönlich erlebt. Authentische Geschichten, lebendig erzählt mit vielen persönlichen Tipps. Insgesamt sind 20 Reiseziele vertreten: Ziele weltweit, Schwerpunkt Europa und Österreich.
Für jeden Reise-Geschmack ist etwas dabei - von Entspannung bis Abenteuer, von Städtereisen bis zu Weitwandererzielen.
Portugal, Madeira, Andalusien, Okzitanien - Toulouse, Palermo, Soca-Tal, Basel, Island, Lemberg, Georgien - Swanetien, Dominikanische Republik - Samaná Halbinsel, Tokio, Namibia, Vietnam, Almtal, Sölden – Ötztal sowie die Kulturhauptstädte Europas: Valetta/Malta & Leeuwarden/Niederlande (2018), Matera/Italien & Plovdiv/Bulgarien (2019)

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:25.06.2018

Sikals avatar
    Sikalvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine breite Palette an Reisetipps. Sehr informativ, mit vielen persönlichen Anekdoten und Tipps.
    Reisetipps à la carte

Die Reisejournalistin Claudia Jörg-Brosche bereist seit mehr als 25 Jahren die ganze Welt. Mit Ihrem Buch „20 beste Reiseziele“ stellt sie uns kleine Besonderheiten vor, Destinationen, die noch nicht dem Massentourismus zum Opfer gefallen sind. Und was soll ich sagen – am liebsten würde man sofort die Koffer packen und losziehen.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt:

Brandaktuelle Reiseziele in Europa
    Einzigartiges in Österreich
    Hot Spots in der Ferne

Hier findet sich natürlich eine breite Palette, bei der man nun die Qual der Wahl hat. Als Top-Ziel wird Portugal und Madeira genannt oder sollte man doch zuerst nach Island und im Anschluss in die Ukraine. Oder vielleicht möchte man einen Abstecher ins oberösterreichische Almtal machen bevor man sich den Sandspielen und Wildparks in Namibia zuwendet.

Die Autorin hat sämtliche Reisen selbst unternommen und erzählt spannende, informative und persönliche Geschichten. Ergänzend erhält man Tipps über Neuigkeiten (It’s new), „Schöner Wohnen“, was „Gut zu wissen“ ist und warum man hinfahren sollte. Mein Favorit ist eindeutig Vietnam, das ich leider noch nie bereiste, doch die Autorin hat nun meinen Reisewunsch noch gefestigt.

Zum Abschluss findet sich noch ein Urlaubsratgeber von A bis Z, wo man Tipps wie z.B. Annulierung von Flügen, Einreisebestimmungen, Reisezeit, Versicherungen oder auch Tischmanieren bekommt.

Ein Buch über Traumreisen oder für Menschen, die lieber zu Hause träumen und schmökern. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Kommentare: 1
    W
    WinfriedStanzickvor 3 Monaten
    Für die, die nicht weg können, kann das Buch auch beim Anschauen und Lesen ein Erlebnis werden.

Claudia Jörg-Brosche hat als Reisejournalistin schon die ganze Welt bereist. In ihrem neuen Buch präsentiert sie voller Leidenschaft in 18 Kapiteln 20 Reiseziele mit dem Schwerpunkt Österreich und Europa, die sie alle selbst bereist hat.
    Da ist für jeden Geschmack ein Ziel dabei. Es geht von Entspannung bis zum Abenteuer, es gibt Vorschläge für Menschen, die Städtereisen leiben und für Globetrotter, die hinaus in die weite Welt wollen, ist auch etwas dabei. Man spürt bei diesen authentisch und sehr lebendig erzählten Geschichten auf jeder Seite, dass die Autorin alles selbst erlebt hat. Entsprechend getönt sind auch ihre zahlreichen Tipps für Unternehmungen an den entsprechenden Orten.

Es sind Ziele und Orte, die entweder noch die Bezeichnung „Geheimtipp“ für sich in Anspruch nehmen dürfen oder Reiseziele, die besonders schön oder aktuell sind.

Wählen Sie aus. Zur Wahl stehen: