Claudia J. Schulze In den Schuhen der Welt

Inhaltsangabe zu „In den Schuhen der Welt“ von Claudia J. Schulze

Warum wird ein Mensch psychisch auffällig? Es ist unmöglich hierauf eine einfache und auch nur im Ansatz befriedigende Antwort zu geben. Doch hat es mit dem Verlust des Vertrauens zu tun. Dies ist die Geschichte meines Lebens, und nur durch meine Offenheit kann ich dem entgegentreten, was ich den "Verlust des Vertrauens" nenne. Dieser Verlust kann einen überall ereilen. Der Zweifel kann sich auf nahezu alles legen. Doch kommt er nicht von nichts. Der Verlust trägt Namen, viele Namen. In meinem Fall trug er den Namen Monsieur Khimère Lefuet, und erstmals begegnete ich ihm in Straßburg, in der Stadt, in der ich ihn später tötete am Quai des Bateliers, nicht allzu weit von dem Ort entfernt, an dem auch unsere erste Begegnung stattgefunden hatte.

Oxen. Das erste Opfer

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Trilogie.

twentytwo

Die Attentäterin

jackiherzi

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182