Claudia J. Schulze , Anke Hartmann Korax und das Geheimnis der Kürbisse

Inhaltsangabe zu „Korax und das Geheimnis der Kürbisse“ von Claudia J. Schulze

Der vierte Teil "Korax und das Geheimnis der Kürbisse" erzählt retrospektiv aus dem Leben von Lukas, Mia und Kai, die dem Leser aus den vorausgegangenen Bänden: "Nachtflüge", "Rabenfedern bringen Glück", und "Lukas und die Geschichte der Schatten" bekannt sind.
Leser erfahren hier noch einige neue Dinge, doch vor allem endet der Teil mit der Quintessenz dessen, was Lukas schließlich auszeichnete. In den 4 Bänden wird von der Entwicklung des Protagonisten Lukas berichtet. Es geht um die Auseinandersetzung mit Tod und Trauer, um Verluste und andere Lebenskonflikte. Zugleich geht es um Ressourcen, wie z.B. die Freundschaft zu Kai und Mia, welche Lukas zuverlässig durch sein Leben begleitet.
Das Buch ist als Kinder- bzw. Jugendbuch konzipiert. Dennoch kann es auch von Erwachsenen gelesen werden. Die Erzählperspektive unterscheidet sich von den vorangegangenen drei Bänden. Illustriert wurde das Buch erneut von Anke Hartmann aus Leipzig.

Podkin Einohr - Der magische Dolch

SuuperMichi