Nachtflüge

Nachtflüge

Inhaltsangabe zu "Nachtflüge"

Lukas war beinahe 10 Jahre alt. Er hatte braune Haare und blaue Augen. Eigentlich war er wie fast alle Kinder in seinem Alter. Außer vielleicht, dass er ständig von Tieren umgeben zu sein schien.
Das hatte schon begonnen, kaum dass er hatte laufen können. Schon früh war er immer im Wald gewesen und hatte die Tiere dort beobachtet. Nicht einmal die scheuen Tiere, wie die Hirsche, liefen vor Lukas davon.
Im Wald fühlte sich Lukas am sichersten. Außerhalb gab es nämlich etwas, über das er nicht sprechen konnte ...
In diesem Buch geht es um die Auseinandersetzung mit dem Tod. Vor allem mit dem Tod, der in ein Kinderleben einbricht.
Wie eine solche Auseinandersetzung dem Protagonisten Lukas gelingt, soll in diesem Buch erzählt werden.
Liebevolle Illustrationen der Künstlerin Anke Hartmann begleiten diese Geschichte.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.01.2017