Claudia Joseph Prinzessin Kate

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Kate“ von Claudia Joseph

Es ist eine moderne Cinderella-Geschichte: das bürgerliche Mädchen, das zur Prinzessin wird. Durch die Traumhochzeit von Prinz William und Kate Middleton, auf die die ganze Welt acht Jahre lang gewartet hat, wird dieses Märchen Wirklichkeit. Doch wer ist Kate wirklich? Wer steckt hinter der immer netten, geduldigen und skandalfreien Beauty, die alle lieben? Dieses Buch erzählt die Geschichte von Catherine Elizabeth Middleton und wie sie zur perfekten Prinzessin wurde, deren Stil und Mode die ganze Welt inspiriert und die den angestaubten Adel wieder jung und ein bisschen hipper macht. England hat eine neue Lady Di: Prinzessin Kate.

Hat mir wirklich gut gefallen. Sehr informativ.

— Schneeflocke2013
Schneeflocke2013

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Prinzessin Kate
    Sophia!

Sophia!

28. May 2011 um 13:50

„Wird er sich in mich verlieben und mich heiraten? Mein Herz klopft wie wild!“ - Diese Worte der jungen Kate gelten William, der männlichen Hauptfigur des Stücks My Fair Lady, in dem sie die Rolle der Eliza Doolittle übernahm. Ist es also eine schicksalhafte Fügung, dass sie Jahre später tatsächlich in einem William die große Liebe finden wird? Durch die Märchenhochzeit mit Prinz William hat sich jedenfalls ein großer Traum erfüllt und aus der bürgerlichen Kate wurde Prinzessin Catherine. Doch wer ist diese Kate wirklich, die mit Charme und Stil nicht nur die Herzen des britischen Volkes eroberte? _ Claudia Joseph, Modejournalistin und Nachrichtenreporterin, stellt detaillierte Informationen zur Biographie der hübschen Prinzessin zusammen, die sie in Einzelinterviews mit Kates Familienmitgliedern und Freunden sammeln durfte. So erhält der Leser nicht nur genaue Beschreibungen über ihr Leben, sondern erfährt vielmehr auch genaueres bezüglich des Stammbaums der Middeltons, der bis ins 19. Jahrhundert zurück dargestellt wird. Dazu zählen Familiennamen wie die Harrisons, Goldsmiths oder Luptons mit Frank und Olive Lupton, Kates Urgroßeltern. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass bereits König Jakob II. Im Jahre 1660 die bürgerliche Anne Hyde ehelichte, was damals einen Skandal auslöste und in den folgenden Jahren Ehen zwischen Adeligen und Bürgerlichen zu einer Seltenheit werden ließ. Neben den interessanten Einblicken in die Geschichte, steht Kates Leben im Mittelpunkt: angefangen von Kindheitserlebnissen, über ihre Schulzeit und die Phase des Kennenlernens des jungen Prinzen unmittelbar nach der berühmt gewordenen Modenschau „Dont' Walk“ in St. Andrews bis hin zur Geschichte dieser großen Liebe. Kein Detail wird ausgelassen! Daher werden ebenfalls die dunklen Kapitel im Leben der jungen Frau beleuchtet, wie etwa die einstige Trennung von William oder den Druck durch die Massenmedien. _ Ebenso faszinierend wie Kate selbst sind die detaillierten Einblicke, die uns dieses Buch gewährt. Die einzelnen Kapitel sind ansprechend gestaltet, der Text angenehm lesbar und einzelne Farbfotos im Mittelteil zeigen nicht nur Kates, sondern auch ihre Verwandten und Freunde. _ Fazit: Interessant, glamourös, royal und durchweg empfehlenswert! Eine wunderbare Sammlung wissenswerter Fakten aus dem Leben der charismatischen Prinzessin.