Claudia Kühn Rennschwein Rudi Rüssel, Band 1: Rennschwein Rudi Rüssel - Rudi startet durch

Inhaltsangabe zu „Rennschwein Rudi Rüssel, Band 1: Rennschwein Rudi Rüssel - Rudi startet durch“ von Claudia Kühn

Auf nach Engelsbach! Richtig glücklich ist Fritz nicht, als er mit seinem Vater zu Oma Betty und Opa Oskar aufs Land zieht. Doch dann findet er schon am ersten Tag einen ungewöhnlichen Freund: das kleine Ferkel Rudi. Der quirlige Vierbeiner sorgt bald für jede Menge Wirbel in Fritz' Leben. Kein Wunder - schließlich ist er der Ur-Ur-Urenkel des legendären Rennschweins!

Ein rasantes und erlebnisreiches Kinderbuch mit Rennschwein Rudi Rüssel und seinem neuen Leben.

— martina400

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Rennschwein Rudi Rüssel

Rennschwein Rudi Rüssel, Band 1: Rennschwein Rudi Rüssel - Rudi startet durch

03. July 2016 um 18:32

Inhalt:Fritz muss umziehen und zwar aufs Land zu seinen Großeltern. Darauf hat er wenig Lust. Doch schon am ersten Tag findet er seinen ersten Freunde: Ferkel Rudi Rüssel. Nach einem turbulenten Versteckspiel vor den Großeltern sorgt Rudi für weiteren Wirbel in Fritz Leben. Sein Opa findet schließlich heraus, dass Rudi der Ur-Ur-Urenkel des berühmten Rennschweins ist.Cover:Anhand des Covers sieht man gleich, dass es das Buch zum Film ist. Rudi voll in Action mit Fritz und auch allen anderen bedeutenden Personen sind gut zu erkennen. Wenn man in die Gesichter blickt, lässt es einen erahnen, dass diese Buch rasant und witzig wird.Meine persönliche Meinung:Ich habe dieses Buch als Klassenlektüre mit meiner 4. Klasse gelesen. Alle haben interessiert mitgelesen und es hat ihnen sehr gut gefallen. Am Ende haben sie entdeckt, dass es noch mehrere Teile gibt und wollten gleich in der Bücherei danach suchen. Rudi Rüssel und Fritz verzaubern und amüsieren jeden. Durch Rudis Rennschweinqualitäten wird diese Geschichte nicht langweilig und man liest sich schnell durch die Seiten.Fazit: Ein rasantes und erlebnisreiches Kinderbuch  mit Rennschwein Rudi Rüssel und seinem neuen Leben.