Claudia Kühn Türkisch für Anfänge - Durchdrehen garantiert

Inhaltsangabe zu „Türkisch für Anfänge - Durchdrehen garantiert“ von Claudia Kühn

Interkulturelle Problemfälle gibt es bei Familie Schneider-Öztürk haufenweise, doch Lena interessiert im Moment nur ihr eigenes deutsch-türkisches Dilemma, das da heißt: Axel oder Cem?! Denn seit der durchgeknutschten Nacht schlägt ihr Herz eindeutig für ihren großen "Bruder" Cem. Aber sie kann ihren Freund Axel nach seinem Fahrradunfall nicht einfach so abservieren - schon gar nicht, als Mutter Doris ihn übergangsweise in den Schoß der Familie aufnimmt. Ganz klar, Lena muss zu extremen Mitteln greifen, um ihr (Liebes-)Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Aber ob Aura-Analysen und ein persönliches Krafttier dabei wirklich so hilfreich sind, wie Doris behauptet? Fest steht eigentlich nur eins: In dieser Familie ist Durchdrehen garantiert!

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Großartig

shari77

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Es gibt diese Momente, wo man vorhergesehene Geschichte mag oder sie nicht leiden kann. Heute bin ich ein Fan dieser Geschichte.

JeanneDawn

Palast der Finsternis

Vielleicht mit der heißen Feder geschrieben - Plot und Personenkonstellation hätte Raum für mehr Tiefe und Rätsel gegeben

Jezebelle

JEMAND ist in deinem Haus

Spannender Thriller, aber eher für jüngere Leser

Booknerdsbykerstin

Immerwelt - Der Anfang

Es hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Interessante Idee und Sprache, aber viel zu wenig Handlung.

Lrvtcb

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter