Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1979 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1979 – ein Jahrgang zwischen DDR und BRD. Aus Pionieren wurden Punks, aus Kindern Erwachsene, aus Schreibmaschinen Laptops. Statt Nudossi im Deli kauften wir irgendwann Nutella bei Rewe und anstatt saure Kuba-Orangen auszupressen, tranken wir 100%ige Säfte direkt aus der Flasche. Wussten die Generationen vor uns noch, dass man alle alten Dinge für den Fall der Fälle aufzubewahren hatte, mussten wir nun lernen, den Zeitpunkt zu finden, an dem man Dinge, die überflüssig sind, wegwerfen kann. Aber wir vom Jahrgang 1979 sind offen für Neues.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:30.08.2018