Claudia Kattenbusch Wer hat mich eigentlich gemacht?

Inhaltsangabe zu „Wer hat mich eigentlich gemacht?“ von Claudia Kattenbusch

"Wo komme ich eigentlich her? Wie bin ich auf die Welt gekommen? Warum wächst Mamas Bauch? (Undwarum ist Papa so nervös?)" Insbesondere, wenn ein Geschwisterchen zu Hause oder bei Freundenunterwegs ist, interessieren sich Kinder brennend für die Zeit der Schwangerschaft und das Wunderder Geburt. Die Autorin geht liebevoll auf die Fragen ein. Kindgerecht umschreibt sie den Momentder Zeugung und wie daraus ein kleiner Mensch entsteht. Der Aufbau und die Funktionen des weiblichenund männlichen Körpers werden kurz dargestellt, dann folgen die monatlichen Entwicklungsstufen - vomZeitpunkt der Befruchtung bis zum ersten Babyschrei. Altersgerechte Fotos und peppigen Cartoonsergänzen den Text. Ein Aufklärungsbuch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, das zeigt: Jeder Menschist " ein Volltreffer Gottes", der angenommen und bedingungslos geliebt wird.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller