Claudia Kattenbusch Wer hat mich eigentlich gemacht?

Inhaltsangabe zu „Wer hat mich eigentlich gemacht?“ von Claudia Kattenbusch

"Wo komme ich eigentlich her? Wie bin ich auf die Welt gekommen? Warum wächst Mamas Bauch? (Undwarum ist Papa so nervös?)" Insbesondere, wenn ein Geschwisterchen zu Hause oder bei Freundenunterwegs ist, interessieren sich Kinder brennend für die Zeit der Schwangerschaft und das Wunderder Geburt. Die Autorin geht liebevoll auf die Fragen ein. Kindgerecht umschreibt sie den Momentder Zeugung und wie daraus ein kleiner Mensch entsteht. Der Aufbau und die Funktionen des weiblichenund männlichen Körpers werden kurz dargestellt, dann folgen die monatlichen Entwicklungsstufen - vomZeitpunkt der Befruchtung bis zum ersten Babyschrei. Altersgerechte Fotos und peppigen Cartoonsergänzen den Text. Ein Aufklärungsbuch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, das zeigt: Jeder Menschist " ein Volltreffer Gottes", der angenommen und bedingungslos geliebt wird.

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M