Claudia Kejwal Bauchspeck Frust und Liebeskummer

Inhaltsangabe zu „Bauchspeck Frust und Liebeskummer“ von Claudia Kejwal

Cornelia hat ihr Kunststudium erfolgreich abgeschlossen, aber ein verantwortungsvoller Job lässt auf sich warten. Ihr Vater hat die monatliche Zahlung gestrichen. Während einer Alkohol-Frust-Orgie fackelt sie ihre Bude ab und landet mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus. Ihre Retterin, die Rentnerin Frau Härtel, bietet Cornelia als Gegenleistung für etwas Hilfe im Haushalt, finanzielle Unterstützung an. Cornelia erkennt, dass sie ihr Leben selbst in den Griff bekommen muss. Ihre Idee, eine Event-Management-Agentur aufzubauen, stürzt Cornelias feste Beziehung zu Christopher, der sie nicht als aufstrebende Jungunternehmerin sieht, sondern in die Schublade „Kinder, Küche, Haushalt“ stecken will, zunächst in eine schwere Krise.

Herrlich erfrischend!

— Christine_Foellmer-Maier

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama

• Herrlich erfrischend!

Bauchspeck Frust und Liebeskummer

Christine_Foellmer-Maier

09. April 2017 um 20:59

Die Geschichte hat mich fasziniert: Die Protagonistin Cornelia ist sehr sympathisch, obwohl ich zu Beginn wenig von ihr begeistert war ;-)  Doch trotz Bauchspeck, Frust und Liebeskummer findet sie ihren Weg. Die Autorin, Claudia Kejwal, versteht es, sehr einfühlsam, humorvoll und spannend zu erzählen! Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere der Protagonistin und ihrer "Mitspieler" einfühlen.