Claudia Kejwal Bauchspeck Frust und Liebeskummer

Inhaltsangabe zu „Bauchspeck Frust und Liebeskummer“ von Claudia Kejwal

Cornelia hat ihr Kunststudium erfolgreich abgeschlossen, aber ein verantwortungsvoller Job lässt auf sich warten. Ihr Vater hat die monatliche Zahlung gestrichen. Während einer Alkohol-Frust-Orgie fackelt sie ihre Bude ab und landet mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus. Ihre Retterin, die Rentnerin Frau Härtel, bietet Cornelia als Gegenleistung für etwas Hilfe im Haushalt, finanzielle Unterstützung an. Cornelia erkennt, dass sie ihr Leben selbst in den Griff bekommen muss. Ihre Idee, eine Event-Management-Agentur aufzubauen, stürzt Cornelias feste Beziehung zu Christopher, der sie nicht als aufstrebende Jungunternehmerin sieht, sondern in die Schublade „Kinder, Küche, Haushalt“ stecken will, zunächst in eine schwere Krise.

Herrlich erfrischend!

— Christine_Foellmer-Maier

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Herrlich erfrischend!

Bauchspeck Frust und Liebeskummer

09. April 2017 um 20:59

Die Geschichte hat mich fasziniert: Die Protagonistin Cornelia ist sehr sympathisch, obwohl ich zu Beginn wenig von ihr begeistert war ;-)  Doch trotz Bauchspeck, Frust und Liebeskummer findet sie ihren Weg. Die Autorin, Claudia Kejwal, versteht es, sehr einfühlsam, humorvoll und spannend zu erzählen! Ich konnte mich sehr gut in die verschiedenen Charaktere der Protagonistin und ihrer "Mitspieler" einfühlen.