Die Nonne und der Tod

von Claudia Kern
Die Nonne und der Tod

hasirasi2s avatar

Konnte mich leider nicht durchgängig überzeugen.

Lesestunde_mit_Maries avatar

Spannender Historienroman, um eine junge Frau im 14. Jahrhundert, die plötzlich auf sich gestellt nicht nur gegen die Pest kämpfen muss.

Inhaltsangabe zu "Die Nonne und der Tod"

In Köln tanzt der Schwarze Tod …

Köln, 1348. Ketlin ist noch nicht lange Novizin in einem Kölner Kloster, als sie sich in den Apothekerlehrling Jacob verliebt. Getrieben von der vagen Hoffnung, dass anderswo ein gemeinsames Leben möglich ist, wollen sie Köln verlassen. Da erreicht die Schwarze Pest die Stadt, und die Tore werden geschlossen. Köln ist zu einer Todesfalle geworden, aus der es kein Entkommen gibt. Doch als auch Jacob erkrankt, gelingt es Ketlin, ihn zu heilen, und neue Hoffnung keimt in dem jungen Paar – für Köln und für ihre Liebe.

Eine fesselnde Liebesgeschichte zur Zeit der verheerendsten Epoche des europäischen Mittelalters.

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:21.01.2013