Cover des Buches Sturm (ISBN: 9783442244201)
Rhiannon83s avatar
Rezension zu Sturm von Claudia Kern

Rezension zu "Der verwaiste Thron 1" von Claudia Kern

von Rhiannon83 vor 14 Jahren

Rhiannon83s avatar
Rhiannon83vor 14 Jahren
"Ein Sturm zieht auf ... " Durch Zufall bin ich beim Stöbern in der örtlichen Bücherei auf Band 1 der Trilogie "Der verwaiste Thron" gestosse und muss euch gestehen: Gar nicht schlecht! Aber nun zum Inhalt: Ana, die einzige Tochter des Fürstenpaares von Somerstorm feiert ihren 17. Geburtstag, der in einem Massaker an ihren Eltern und den Bewohnern endet. Einzig sie und ihr Bruder Gerit überleben. Die junge Frau flüchtet an der Seite ihres Leibwächters Jonan (der ein dunkles Geheimnis birgt) um zu ihrem Verlobten zu gelangen. Nichts ahnend, dass alle Fürstentümer ihren Tod wollen. Währendessen leidet Gerit unter der Herrschaft der Nachtschattenwesen, die seine Familie getötet haben, doch damit beginnen die Abenteuer erst ... Also die Handlung ist wirklich interessant und auch die verschiedenen Charaktere sind der Autorin wirklich gut gelungen. Die Entwicklung, die Ana und ihr Bruder durch laufen sind wirklich erstaunlich, aber ob diese immer zum Guten sind ist zu bezweifeln. Besonders Jonan, der Leibwächter Anas hat es mir angetan ... Doch nun zurück zum Buch: Claudia Kern schafft es mich in eine fremde und erstaunliche Welt zu ziehen, in die man von der ersten Seite an eintaucht. Die Geschehnisse um/in Somerstorm sind packend und detailreich beschrieben. Es ist ganz unmöglich das Buch zur Seite zu legen - zumindest mir ging es so. Noch während man erst die Hälfte von Bd. 1 gelesen hat erwachte in mir der Wunsch auch die Folgebände zu lesen, ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit all den Menschen, die sich schon in mein Herz geschlichen haben. Mein Fazit: Sehr Empfehlenswert für FantasyFans.