Claudia Kesch Aktuelles aus Klinik und Praxis der Urologie

Inhaltsangabe zu „Aktuelles aus Klinik und Praxis der Urologie“ von Claudia Kesch

Der vorliegende Band der Reihe WissenKompakt Medizin erklärt in allgemeinverständlicher Weise die aktuellsten Therapien und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Urologie.Es wird erklärt, wann eine Prostatabiopsie angezeigt ist und welche Vorteile Verfahren haben, die durch eine Magnetresonanztomographie der Prostata unterstützt werden. Am Beispiel des Prostatakarzinoms wird exemplarisch dargestellt, wie aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung in neue Behandlungsansätze fließen. Es wird gezeigt, wie die "navigierte Chirurgie" medizinische Bildgebung während eines operativen Eingriffs direkt einblendet, um dem Chirurgen den "optimalen Weg" zu zeigen.Auch Behandlungsmethoden wie das DaVinci-System - ein hochtechnologisches, minimal-invasives Operationssystem, das zur radikalen Entfernung der Prostata, im Bereich der Nierentumorchirurgie oder der urologisch-rekonstruktiven Chirurgie zum Einsatz kommt - werden ebenso vorgestellt wie Techniken zur Harnableitung, die die Blase bei Krebserkrankungen sehr gut ersetzen können.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123