Claudia Kesch Aktuelles aus Klinik und Praxis der Urologie

Inhaltsangabe zu „Aktuelles aus Klinik und Praxis der Urologie“ von Claudia Kesch

Der vorliegende Band der Reihe WissenKompakt Medizin erklärt in allgemeinverständlicher Weise die aktuellsten Therapien und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Urologie.Es wird erklärt, wann eine Prostatabiopsie angezeigt ist und welche Vorteile Verfahren haben, die durch eine Magnetresonanztomographie der Prostata unterstützt werden. Am Beispiel des Prostatakarzinoms wird exemplarisch dargestellt, wie aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung in neue Behandlungsansätze fließen. Es wird gezeigt, wie die "navigierte Chirurgie" medizinische Bildgebung während eines operativen Eingriffs direkt einblendet, um dem Chirurgen den "optimalen Weg" zu zeigen.Auch Behandlungsmethoden wie das DaVinci-System - ein hochtechnologisches, minimal-invasives Operationssystem, das zur radikalen Entfernung der Prostata, im Bereich der Nierentumorchirurgie oder der urologisch-rekonstruktiven Chirurgie zum Einsatz kommt - werden ebenso vorgestellt wie Techniken zur Harnableitung, die die Blase bei Krebserkrankungen sehr gut ersetzen können.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt