Claudia Kilian Das Arbeitszeugnis

Claudia Kilian
Das Arbeitszeugnis
Schreiben, prüfen, Geheimcodes knacken
2. Auflage

Das Arbeitszeugnis ist das Spiegelbild Ihres beruflichen Lebens: Auf ein bis zwei Seiten sollten Ihre fachlichen Kenntnisse, Ihre soziale Kompetenz und Ihre Einsatzbereitschaft Ausdruck finden. Hier kommt es auf jede Nuance an – und deshalb gibt es häufig Streit um die richtigen Formulierungen.

• So erkennen Sie, wie Sie Ihr Arbeitgeber tatsächlich beurteilt.
• Geheimcodes: Das steckt hinter den Floskeln der Zeugnissprache.
• Was können Sie tun, wenn Sie ein schlechtes, oder gar kein Zeugnis erhalten haben?
• Wie gehen Sie vor, wenn Sie Ihr Zeugnis selbst schreiben sollen?

Das Arbeitszeugnis ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Bewerbungsunterlagen. Sorgen Sie dafür, dass ein gutes Zeugnis Ihre Karriere beflügelt.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Die wichtigsten Punkte

Das Arbeitszeugnis

dominona

06. January 2016 um 15:42

Wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema befasst, hat man hier einen kompakten Einstieg. Allerdings frage ich mich, ob der angebliche Code für negative Informationen wirklich wie beschrieben ist, denn das ist schon recht heftig.
    Die Checkliste zur Kontrolle auf Vollständigkeit kann man, denke ich, gut gebrauchen.