Die nachhaltige Profiküche in Theorie und Praxis

Cover des Buches Die nachhaltige Profiküche in Theorie und Praxis (ISBN:9783928709170)

Inhaltsangabe zu "Die nachhaltige Profiküche in Theorie und Praxis"

Nachhaltigkeit ist in aller Munde - auch wenn der Begriff für wenige wirklich greifbar ist. Viele setzen "nachhaltig" mit "umweltfreundlich" gleich, was zwar nicht ganz falsch ist, aber mindestens zwei weitere Aspekte unterschlägt. So umfasst das sogenannte Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit den ökologischen, ökonomischen und den sozialen Blickwinkel. Oft wird dieses Modell um einen vierten Aspekt, den der Gesundheit, ergänzt.

Das soll es vorerst aber mit trockener Theorie gewesen sein. Denn in unserem Buch "Die nachhaltige Profiküche in Theorie und Praxis" wollen wir uns weniger den Begrifflichkeiten widmen, als Ihnen Tipps geben, was Sie in Ihrem gastronomischen Betrieb konkret tun können.
Und da das Thema ständig in Bewegung ist, haben wir die vergriffene erste Auflage erweitert und bieten mit der 2. Auflage noch mehr Praxisbeispiele.

Verlag:B & L Medien
Erscheinungsdatum:01.11.2013