Bandsalat

von Claudia Kociucki
Bandsalat

VonnyBonns avatar

Eine Zeitreise in die 80iger Jahre....

Inhaltsangabe zu "Bandsalat"

Sabine trägt mit Stolz pastellfarbene Pullover und stahlblaue Wimperntusche. Dazu trägt sie jede Menge Verantwortung: für den lückenlosen Transport von Liebesbriefchen quer durchs Klassenzimmer ebenso wie für einen reibungslosen Ablauf ihrer Jugend in den 80ern. Ihre Freundinnen sind ihr dabei nur bedingt eine Hilfe – ganz zu schweigen von den Weisheiten, die aus den Kassettenaufnahmen ihrer Lieblingslieder ertönen. Wenn ihr vorher jemand gesagt hätte, wie schwierig das Leben ist … Entscheidungen über Entscheidungen. Irgendwie bekommt Sabine die vier Tage bis zur nächsten Klassenfete herum. Vorgärten voller Gänseblümchen müssen dran glauben, um die Frage aller Fragen zu beantworten: Liebt er mich, liebt er mich nicht? Doch wie heißt es so schön: 'Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.'?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:13.07.2013

VonnyBonns avatar
    VonnyBonnvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Zeitreise in die 80iger Jahre....
    Ein musikalische Zeitreise

Und ein Wiedersehen mit Acadius.

Eine wundervolle Kurzgeschichte, welche leicht und locker geschrieben ist. Mich in eine musikalische Zeitreise in die 80iger Jahre führte und so manches Lied mitsummen lies.

Ein Wiedersehen mit Acadius den Legenden der Weltentaucher gab es auch.

Mein drittes Spinnoff der Weltentaucher und auch diesmal wieder eine andere Zeit und eine andere Welt. Ich bin fasziniert  was das Weltentaucher Projekt alles für Ideen aufbringt und was vielleicht in Zukunft noch kommen wird.

Ich vergebe 5 Sterne und Eine absolute Leseempfehlung .

Argents avatar
    Argentvor 5 Jahren
    Tolle Kurzgeschichte

Super geschrieben Kurzgeschichte, die mich immer wieder schmunzeln und Erinnerungen an meine Jugendzeit aufleben liess.

Claudia Kociucki hat einen tollen Schreibstill der sich flüssig lesen lässt mit der richtigen Prise Humor. Ihre Kurzgeschichte in Männerwelten hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen.

Jadras avatar
    Jadravor 3 Jahren