Claudia Kock Marti Glarner Wunderland

Inhaltsangabe zu „Glarner Wunderland“ von Claudia Kock Marti

Man kennt es schon vom Hörensagen, das kleine Tal, den kleinen Kanton, den Zigerschlitz. Zu bieten hat dieser Flecken Erde ganz viel. Der Bildband «Glarner Wunderland» zeigt dies eindrücklich: Von der Gipfelbesteigung des mächtigen Tödi über die Grate und Gletscher zu den Alplandschaften, führt er auch durch die Wälder, vorbei an Steinböcken und Gämsen über die zahlreichen Wasserfälle und Bergseen bis hinab ins lebendige Tal. «Glarner Wunderland» zeigt die Wunderwelt des Glarnerlandes mit ausdrucksstarken Aufnahmen. Der lebendige Text der Journalistin Claudia Kock Marti birgt viel Spannendes und überrascht durch Fakten, die man so noch nie über das Glarnerland gelesen hat.