Claudia Krüger Gedächtniswelten

Inhaltsangabe zu „Gedächtniswelten“ von Claudia Krüger

Der Umzug in die Seniorenresidenz kommt für Jakob schneller als erwartet.
Dass auch ihn einmal dieses lästige Übel namens "Alter" treffen würde, hatte er zwar irgendwie vermutet, aber ausgesprochen gerne verdrängt. Jakob fühlt sich in seiner neuen Umgebung zunächst ebenso fremd wie in der eigenen Haut. In Briefen an Marie, seine verstorbene Ehefrau, sucht er Halt und lässt das gemeinsame Leben Revue passieren.
Was der alte Herr nicht ahnt: Er hat in Lotti eine heimliche Mitleserin. Unweigerlich kommt es zu Alltagsbegegnungen zwischen zwei Menschen, die nicht ahnen, wie nahe sie sich eigentlich sind.
Das Buch entstand in Zusammenarbeit zwischen Claudia Krüger und Bewohnern der Residia Bad Bevensen GmbH.
Roman-Trilogie, 1. Teil

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie