Claudia Kratochvil Kiss me, Kat

Inhaltsangabe zu „Kiss me, Kat“ von Claudia Kratochvil

Wie viel Mann braucht es, um Katharina an Heim und Herd zu fesseln? Weder ihr derzeitiger Lebensabschnittsgefährte noch ihre beste Freundin wissen darauf eine Antwort. Katharina liebt ihre Unabhängigkeit und das Leben in der Großstadt Berlin. Bei einem Urlaub auf der Lone Star Ranch in Texas, bringt ein einfacher Cowboy ihr Leben gefährlich ins Wanken. Wider alle Vernunft wagt Katharina den Wechsel der Welten und zieht nach Texas zu Greg O'Neil - um Cowgirl zu werden ...

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

• Rezension zu "Kiss me, Kat" von Claudia Kratochvil

Kiss me, Kat

Nathalie

12. July 2009 um 18:31

Cowboy liebt Citygirl und umgekehrt. Eine impulsante Mischung wie sich bald herausstellen wird. Kat ist Mitte 30, lebt in Berlin, ist eine erfolgreiche Moderatorin und hat einen tollen Freund aus gutem Hause - Johannes. Doch Kat ist nicht glücklich. Irgendwas vermisst sie in ihrem durchaus beneidenswertem Leben in Berlin. Mit ihrer besten Freundin Friederike nimmt sie sich ein- bis zweimal im Jahr eine Auszeit und reist nach Texas - um Cowgirl zu spielen. Wieder in Texas angekommen trifft Kat auf Greg - einen waschechten Cowboy. Hals über Kopf verlieben sich beide ineinander. Doch bis sie endlich zusammenkommen muss noch einiges passieren. Aber die Liebe ist stärker und beide finden zueinander. Wer jetzt denkt das Buch sei hier fertig hat sich geschnitten. Hier geht es erst richtig los. Kat tauscht ihr altes Leben gegen ihren Traum + Traumann. In der ersten Zeit geht alles gut doch leider ziehen irgendwann schwarze Wolken auf und vertreiben die Geigen vom Himmel. Es gibt halt auch Probleme bei Paaren in Texas. Aber Kat und Greg hätten nicht so hart um ihre Liebe gekämpft wenn sie dies nicht auch schaffen könnten. Auch ein tragischer Schicksalsschlag trennt die Beiden nicht voneinander. Ein Liebesroman den Frau gelesen haben muss. Die letzten 70 Seiten sind sehr herzzerreißend und dramatisch - ich empfehle ein Taschentuch.