Norwegen für Kreuzfahrer

Norwegen für Kreuzfahrer

Inhaltsangabe zu "Norwegen für Kreuzfahrer"

Leserinnen und Leser erfahren in vier Kapiteln zu unterschiedlichen Themen einiges über Norwegen als Land der Wikinger und Polarforscher, als Land mit interessanter Vergangenheit und Gegenwart, als Land mit eigener Kultur und Politik, aber auch mit prägenden Verbindungen nach Europa und in die ganze Welt.
Es ist ja unbestreitbar, dass man ein Land, in das man eine Reise unternimmt, nicht nur besichtigen und vielleicht bestaunen sollte, um danach mit vielen Fotos und Erinnerungen wieder ins Alltagsleben zurückzukehren. Man hat viel mehr vom Aufenthalt in einem fremden Land, wenn man ein wenig mehr darüber weiß - über die Menschen, die dort leben, über ihre Geschichte, Kultur, Gewohnheiten und aktuellen Themen. Ich habe bei meinen Reisen die Erfahrung gemacht, dass durch solches Wissen die Erlebnisse und Begegnungen in der Fremde intensiver und bereichernder wurden.
Darum erzähle ich hier von Orten und Dingen, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, von Geschichten, die der Fantasie von Reisenden Flügel geben sollen, wenn sie unterwegs sind per Schiff oder PKW, zu Fuß, mit Bus oder Bike.
Die Erzählungen, Schilderungen und Berichte eröffnen Perspektiven, die das Reisen im Norden intensiver und vielfältiger machen. Und ich bin sicher - dies trägt dazu bei, dass eine Norwegenreise zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.07.2018