Claudia Kuhn Die Waldhaie: Kinder - Abenteuer - Buch

Inhaltsangabe zu „Die Waldhaie: Kinder - Abenteuer - Buch“ von Claudia Kuhn

Achtung !!! Sommerferienangebot !!! Moritz ärgert sich. Ausgerechnet Jakob ist dabei, als er mit seinem Freund Ben im Wald Feinde ausspionieren will. Mit diesem Schwächling schaffen sie die Geheimaktion sicher nie! Doch nicht die Monsterhecke ist das eigentliche Problem, merken die Jungs wenig später beim Lager der Feinde … Die Geschichte ist für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren geeignet. (Der Text wurde professionell korrigiert und lektoriert) In diesem Abenteuerbuch spielt das Thema Flüchtlinge eine wichtige Rolle, denn die drei Jungs haben sich an ein Asylantenheim herangepirscht!

Ein tolles Kinderbuch, nicht nur für Jungs

— Liberace
  • Tolles Buch!

Die Waldhaie: Kinder - Abenteuer - Buch

Liberace

27. July 2016 um 13:15

Ein solch schönes Kinderbuch das sich sogar noch dazu mit einem aktuellen Thema beschäftigt habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, das es hier keinen "Holzhammer" gibt, sondern alles ganz natürlich wirkt.Moritz empfand ich Anfangs als etwas unsympathisch. Er nutzt Jakob aus und verhält sich auch sonst nicht sehr nett zu ihm. Glücklicherweise gab sich dies allerdings mit der Zeit, so dass ich letztendlich Moritz doch mochte.Der Schreibstil ist echt toll. Die vielen anschaulichen Beschreibungen und wie flüssig er ist haben mir besonders gut gefallen. Auch für Kinder ist dieser ideal; keine langen Sätze oder Fremdwörter die stören könnten sind enthalten.Nur damit es niemand falsch versteht. Das Buch macht "Werbung" für Flüchtlinge und nicht umgekehrt.In diesem Zusammenhang wird auch fast nur gutes über Flüchtlinge gesagt. Das Fast kommt einzig daher, das Moritz Bruder rassistisch ist; allerdings wird auch an dieser Stelle klar gemacht das Flüchtlinge nicht schlimm sind.Das Buch ist für Jungen im Alter von 8-10 geschrieben, aber auch Mädchen und ältere oder jüngere Leser sollte dieses Buch gefallen.Spannung, Action & MehrSowohl Action als auch Spannung ist enthalten. Von Anfang bis Ende war die Spannung auf einem hohen aber kindgerechten Niveau.FazitMich konnte das Buch total begeistern. Es hat eigentlich keine wirklichen Schwachstellen dafür aber viel Spannung und ein aktuelles Thema.Deswegen gibt es natürlich auch eine Leseempfehlung für alle Kinder zwischen 8-10 Jahren.Herzen: ❤❤❤❤❤