Cover des Buches Lia - Blöde Jungs und erste Küsse: Freche - Mädchen - Buch (ISBN: B018TWCD3C)
Liberaces avatar
Rezension zu Lia - Blöde Jungs und erste Küsse: Freche - Mädchen - Buch von Claudia Kuhn

Toll und Witzig

von Liberace vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Toll, Witzig und Ideenreich

Liberaces avatar
Liberacevor 8 Jahren

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, schnell war ich in der Geschichte drin. Die Sätze sind unkompliziert in einfacher Sprache geschrieben und enthalten auch keine Fremdwörter. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten, so dass es bis zum nächsten nie lange dauert.

Etwas irritiert hat mich das die Zeilen nicht gleichmäßig untereinander sind, sondern irgendwelche immer etwas eingerückt. Anfangs empfand ich dies als störend, nach einiger Zeit fiel es mir dann allerdings nicht mehr auf.

Die vier Freundinnen waren mir alle sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Auch die anderen Charakter sind toll, und in so manchen der Jungen hätte auch ich mich verlieben können .

Das Buch ist sehr lustig gehalten. Öfters konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen - was die Brüder aber auch anstellen ist einfach zu witzig.

Romantik kommt nicht wirklich vor, auch wen die Mädchen sich verlieben. Über ein paar Küsse geht es nicht hinaus, und es wird auch nicht näher drauf eingegangen.

Mein persönliches Fazit

Ich gebe diesem Buch gute 4 von 5 ❤. Trotz ein paar kleineren Schwächen habe ich das sehr sehr genossen. Eine klare Leseempfehlung für Mädchen zwischen 11 und 13.