Claudia Landvogt Geprüft - und für gut befunden

Inhaltsangabe zu „Geprüft - und für gut befunden“ von Claudia Landvogt

Kurz vor dem Abitur verirrt sich Simone auf dem Nachhauseweg im Wald, nachdem ein Überraschungsbesuch bei ihrem Freund gründlich misslungen ist. Orientierungslos rutscht sie schließlich auf dem nassen Waldboden aus und landet in einem See. Andreas, der sich nach einer Trennung in der Einsamkeit einer Waldhütte sammeln möchte, findet sie, zieht die Bewusstlose aus dem Wasser und kümmert sich um sie. Ein Schneesturm hält die beiden eine Nacht lang gefangen, sie kommen sich näher, doch dann sucht Simone kopflos das Weite. Aber Andreas kann sie nicht vergessen … und so nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Ein Roman über die Liebe für Jugendliche und junge Erwachsene. (Quelle:'E-Buch Text/18.12.2013')

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya