Claudia Lardon-Kattenbusch Rosenliebe - Geschenkbox

Inhaltsangabe zu „Rosenliebe - Geschenkbox“ von Claudia Lardon-Kattenbusch

Eine zauberhafte Märchensammlung, in der die Rose eine wichtige Rolle spielt. Die Märchen stammen u.a. von Hans-Christian Andersen, Charles Perrault, Oscar Wilde, Clemens von Brentano, illustriert mit ca. 22 ganzseitigen Rosenfotos. Auch der beigelegte Rosenlikör verspricht einen besonderen Genuss: Rosenblüten aus biologischem Anbau, mit Rosenwasser, Zucker und Rum angesetzt- eine zartduftende Verführung!
  • Rezension zu "Rosenliebe - Geschenkbox" von Claudia Lardon-Kattenbusch

Rosenliebe - Geschenkbox
    claudiaausgrone

claudiaausgrone

06. February 2012 um 15:08

Auch ich bekomme hin und wieder Bücher aus der Rubrik "Geschenkbuch" verehrt, und habe so meine Probleme damit. Meist sind sie mir zu kitschig und und und... NICHT SO HIER! In der Geschenkbox befindet sich das Buch und eine Fotopostkarte, selbstredend mit Rosenmotiv. Das Buch enthält nach einem kurzen Vorwort neun Märchen von bekannten und weniger bekannten Autoren. Danach folgt noch ein kleiner Rezeptteil mit reellen leckeren Rezepten. Illustriert ist das ganze mit guten und ansprechenden Farbfotos, Rosen natürlich. Alles in allem eine sehr gelungene feine Ausgabe für RosenfreundInnen.