Restaurierung des Altarbildes zu Ihlow

Restaurierung des Altarbildes zu Ihlow

Inhaltsangabe zu "Restaurierung des Altarbildes zu Ihlow"

Bei dem Buch handelt es sich um die Dokumentation der Restaurierungsarbeiten an dem Altarbild aus der Dorfkirche Ihlow / Brandenburg.

Die Restaurierung wurde mit Hilfe von zahlreichen Spendengeldern ermöglicht und wurde im Sommer 2015 von der Restauratorin ausgeführt.

Die Restaurierung umfasste neben holzrestauratorischen Arbeiten konservatorische Arbeiten an der Fassung/ Malerei. Der sehr stark verbräunte Firnis wurde gedünnt. Dadurch konnten in der Details der Malerei wieder sichtbar gemacht werden.

Das Altarbild wurde an Stelle eines Kreuzes aus den 1950er Jahren an der Mensa befestigt. Die Arbeiten wurden im November 2015 abgeschlossen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:24.05.2017