Claudia Laue Restaurierung des Altarbildes zu Ihlow

Inhaltsangabe zu „Restaurierung des Altarbildes zu Ihlow“ von Claudia Laue

Bei dem Buch handelt es sich um die Dokumentation der Restaurierungsarbeiten an dem Altarbild aus der Dorfkirche Ihlow / Brandenburg.

Die Restaurierung wurde mit Hilfe von zahlreichen Spendengeldern ermöglicht und wurde im Sommer 2015 von der Restauratorin ausgeführt.

Die Restaurierung umfasste neben holzrestauratorischen Arbeiten konservatorische Arbeiten an der Fassung/ Malerei. Der sehr stark verbräunte Firnis wurde gedünnt. Dadurch konnten in der Details der Malerei wieder sichtbar gemacht werden.

Das Altarbild wurde an Stelle eines Kreuzes aus den 1950er Jahren an der Mensa befestigt. Die Arbeiten wurden im November 2015 abgeschlossen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele