Superfoods aus der Heimat

Cover des Buches Superfoods aus der Heimat (ISBN: 9783868261424)

Inhaltsangabe zu "Superfoods aus der Heimat"

Superfood ist Powernahrung mit besonders hoher Nährstoffdichte. Superfoods gibt es nicht nur in entfernten Ländern, sondern auch bei uns. Bereits unsere Großmütter verwendeten heimische Superfoods, wie Spinat, Topinambur und Walnüsse. Durch die Fastfood-Welle etwas in Vergessenheit geraten, tauchen heimische Superfoods nun auf Märkten und in Gärten wieder auf und bieten uns eine abwechslungsreiche, regionale Küche. Die beiden Autorinnen haben die besten heimischen Superfoods aufgespürt und über 60 Rezepte zusammengestellt. Neben jedem Rezept stehen in der Rubrik „Supergut zu wissen“ wichtige Informationen, Inhaltsstoffe und Tipps zu den verwendeten heimischen Superfoods. Darüber hinaus, geben die Autorinnen Ersatzmöglichkeiten für die vegane Ernährung an, sowie Wissenswertes über eine schonende Verarbeitung. Leckere und einfach nachzukochende Gerichte, Vor- und Nachspeisen sowie Smoothies mit heimischen Superfoods für jede Jahreszeit, das alles bietet Superfoods aus der Heimat.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:25.04.2016