Claudia Lekondra Brüder und Schwestern

Inhaltsangabe zu „Brüder und Schwestern“ von Claudia Lekondra

Im Sommer 1984 reist die 20-jährige Anna als Bürgerin der DDR unter mysteriösen Umständen in die Bundesrepublik Deutschland aus.
Schuldgefühle, Trauer und Einsamkeit machen ihr Leben in der Bundesrepublik Deutschland zum Alptraum. Durch das Schicksal wird aus Anna ein Mensch, der mit den Jahren lernt, sich den gegebenen Umständen anzupassen.
Acht Jahre später führt eine Entdeckung dazu, daß sie ihren alten Lebensgeist wiederfindet, der Licht in ihre Vergangenheit bringt.
Die Vergangenheit, die sie einholt und ihr gnadenlos vor Augen führt, was wirklich in jenem Sommer 1984 geschah....

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Die Herzen der Männer

Ein wunderschönes Buch, mit einem Protagonisten der ans Herz geht.

classique

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe