claudialekondra

Alle Bewerbungen

Wer von Euch hat Lust, sich in die 80er Jahre entführen zu lassen? In eine Zeit, als die Welt noch getrennt war durch den Eisernen Vorhang, in Ost und West. Eine Zeit, in der man sich Briefe schrieb, um über die Grenzen der Länder miteinander in Kontakt zu bleiben; so ganz altmodisch auf Papier. Eine Zeit, in der Telefonieren über die Ländergrenzen hinaus noch zum Luxus gehörte. Eine Zeit ohne Facebook, Instagram, Twitter, Whatsapp und wie sie alle heißen.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die zurückhaltende schüchterne 20-jährige Felizitas und die 18-jährige lebenslustige optimistische Pia aus Berlin. Die Geschichte beginnt im Sommer 1985 in einem Dorf an der Adria, im damaligen Jugoslawien, unweit von Split und Dubrovnik entfernt. In jenem Sommer treffen die beiden Mädels auf junge Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und der sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten stellen sie bald fest, dass sie mehr verbindet, als es bei Urlaubsbekanntschaften üblich ist. Ihr jugendlicher Idealismus glaubt fest daran, in Zukunft gesellschaftlich etwas positiv verändern zu können. Gemeinsam mit ihren Freunden träumen, lachen, feiern, philosophieren sie und genießen ihre Freundschaft. Doch mit den Jahren müssen sie feststellen, dass der jugendliche Idealismus auch sie verlässt.

Sechs Bücher liegen zur Verlosung bereit. Diese werden unter denjenigen verlost, die sich bis zum 19 Juni 2017 bewerben. Einzige Voraussetzung für die Verlosung: Teilnahme an der Leserunde und natürlich Leseleidenschaft.

Ich freue mich auf meine zweite Leserunde  mit Euch bei Lovelybooks.

Autor: Claudia Lekondra
Buch: Und nichts die Stunde uns wiederbringen kann

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Ein Schiff am Horizont war so super geschrieben ;-) und die leserunde eine mit von meinen ersten überhaupt hier bei lovelybooks ;-)

Da würde ich auch gerne bei dieser Runde teilnehmen und das Buch kennenlernen ;-) es hört sich nämlich wieder wahnsinnig gut an ;-) und ich bin total altmodisch , mit brieffreundschaften und Briefe schreiben ;-)

Liebe Grüße :-)

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Oh ich liebe die 80er :-) Das waren noch Zeiten damals!! Ich würde wirklich gerne mitlesen:-)

Langeweile

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch

Ginger0303

Plauderecke

Vielen Dank für den Gewinn. Ich freue mich sehr.

blaues-herzblatt

Plauderecke

Saß gerade bei meinem Morgenkaffee und habe die schöne Nachricht bekommen.
Freu mich sehr unter den Gewinnern zu sein, auf eine gute Leserunde 🌞

Vampir989

Plauderecke

Ich darf auch dabei sein.Recht herzlichen Dank.

Ivonne_Gerhard

vor 5 Tagen

Plauderecke

Ich hab es gerade entdeckt, das ich dabei sein darf ;-) und freu mich wahnsinnig ;-) vielen , vielen Dank ;-)

Ich bin schon ganz gespannt auf die Geschichte ;-) und die leserunde ;-)

Nochmals vielen Dank ;-)

claudialekondra

vor 2 Tagen

Plauderecke

So, die Bücher haben sich am Freitag auf die Reise zu Euch gemacht und werden hoffentlich spätestens Freitag bei Euch eintreffen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Autor: Claudia Lekondra
Buch: Und nichts die Stunde uns wiederbringen kann

blaues-herzblatt

vor 8 Stunden

Plauderecke

Hoffe sehr das meins noch am donnerstag ankommt, bin ab freitag eine Woche im Urlaub würde dann eine Woche später einsteigen, aber bin jetzt schon gespannt (: