Claudia Lengheim Herbstflug

Inhaltsangabe zu „Herbstflug“ von Claudia Lengheim

Claudia ist Reporterin bei einer Boulevardzeitung in München. Sie soll über einen Absturz auf dem Flughafen berichten, doch ihre Nerven versagen. Sie flüchtet sich in eine Pension im nahen Freising und findet in ihrem Zimmer einen zurückgelassenen Laptop. Sie taucht immer tiefer in die Geschichte eines Liebespaares ein und erkennt ihr eigenes Problem in den Texten, die die beiden einander geschrieben haben, bis die Geschichte eine dramatische Wendung nimmt. Doch - ist das Ende wirklich das Ende?

Ein wundervoller Briefroman in einer spannenden Rahmenhandlung. Keine Durchschnittsware . sehr zu empfehlen!

— BrunoMoebius

Die Goldene Legende

Fesselnd und aktuell!

KristinSchoellkopf

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Leider die Erwartungen der Lücke nicht erfüllt...

Vielhaber_Juergen

Die Wolkenfrauen

Arietta

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

• Liebe und Tod ...

Herbstflug

BrunoMoebius

06. November 2017 um 23:38

... oder Leben - dieser Roman lässt die Leser mit der Figur der Rahmenhandlung eins werden und sie eine Liebesgeschichte miterleben, die sowohl ein unglückliches, als auch ein glückliches Ende findet.