Quickfinder Küchenwissen

von Claudia Lenz
Quickfinder Küchenwissen

Inhaltsangabe zu "Quickfinder Küchenwissen"

Was bedeuten die Sterne auf dem Tiefkühlfach? Welche Kartoffeln nehme ich für Kartoffelbrei? Und welchen Käse serviere ich am besten nach einem festlichen Menü? Diese und mehr Fragen rundum Küche, Lebensmittel und Gäste beantwortet das praktische Nachschlagewerk mit dem gesammelten GU-Küchenwissen in einem Band: Einkauf, Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln und warenkundliche Infos in Wort und Bild zu Gemüse, Obst, Kräutern, Fleisch und Fisch. Viele Step-by-Step-Abbildungen wichtiger und schwieriger Küchentechniken erklären endlich genau wie man Fisch filetiert, ein gebratenes Hühnchen tranchiert oder eine Mango schneidet. Zudem gibt es in jedem Kapitel viele Küchentricks und Praxistipps, die den Küchenalltag vereinfachen und populäre Küchenirrtümer ein für allemal richtig stellen. Tabellen und Übersichten wie Saisonkalender, Portionsgrößen-Tabelle, Löffel- und Tassenmaße etc. ergänzen die leckere Lektüre um lückenloses Überblickswissen für jede Gelegenheit.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:03.09.2008