Linke Kommunalpolitik – Eine Einführung

Linke Kommunalpolitik – Eine Einführung

Das neue Buch von Claudia Leonhardt erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Linke Kommunalpolitik – Eine Einführung" als Buch bei VSA.

Inhaltsangabe zu "Linke Kommunalpolitik – Eine Einführung"

Kommunalpolitik ist ungemein vielfältig, selten langweilig und kann viel bewegen. Sie bringt allerdings auch einige Herausforderungen mit sich. Mit dieser komplett neu verfassten Einführung werden rechtliche und theoretische Grundlagen der Kommunalpolitik und eines kommunalen Mandats sowie das Spannungsfeld zwischen Grenzen und Möglichkeiten dieses Politikfelds aufgezeigt.

Anhand aktueller Themenfelder, Beispiele und vieler Verweise stellen die Autorinnen linke kommunalpolitische Handlungsspielräume dar, geben Hinweise zum Weiterlesen und Anregungen zum eigenen linken Agieren in der Kommune – auch damit die eine oder andere »utopische« Idee Realität werden kann!

Ausgabe:Buch
Verlag:VSA