Claudia Lettau Das Webpflichtenheft, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Das Webpflichtenheft, m. CD-ROM“ von Claudia Lettau

Ein professioneller Webauftritt ist inzwischen ein fast selbstverständliches Aushängeschild. Selten wird die Website inhouse erstellt, in der Regel werden Webagenturen beauftragt. Doch wie kann ich als Auftraggeber gute Anbieter von unseriösen unterscheiden? Und wie lege ich verbindlich fest, was getan werden muss? Wie definiere ich als Auftragnehmer, was genau zum angebotenen Leistungsumfang gehört? Klare Absprachen sind wichtig für den Auftraggeber wie für den Auftragnehmer, deshalb empfiehlt es sich, in Lasten- bzw. Pflichtenheften verbindlich festzulegen, was geleistet werden muss bzw. was geliefert werden wird.§§Dieses Buch ist im Kern eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man solche Lasten- und Pflichtenhefte erstellt. Hinweise auf unklare Formulierungen und Stolperfallen helfen Ihnen, wirklich eindeutige Vorgaben zu machen bzw. zu verstehen, was hinter manchen Formulierungen steckt. Mit Hilfe der Mustertexte, die Sie auch auf der CD zum Buch finden, können Sie sich ganz einfach das eigene Lasten- und Pflichtenheft zusammenstellen. Darüber hinaus gewährt das Buch aber auch einen Blick hinter die Kulissen der jeweils anderen Seite.Es will vermitteln zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und wendet sich bewusst an beide Seiten. Nur wenn beide Seiten einander verstehen und effektiv zusammenarbeiten, lässt sich ein gelungenes Webkonzept entwickeln und umsetzen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010