Cover des Buches Mondfrau (ISBN: 9783931989514)
buechertippzzzs avatar
Rezension zu Mondfrau von Claudia Liath

Rezension zu "Mondfrau" von Claudia Liath

von buechertippzzz vor 13 Jahren

buechertippzzzs avatar
buechertippzzzvor 13 Jahren
Ein wunderschönes Märchen voller Poesie gespickt mit Mythologie, Astronomie und jeder Menge Weisheiten! Ich habe noch nie ein Märchen für Erwachsene gelesen und konnte mir nur schlecht was darunter vorstellen. Bis jetzt! :-) Ich liebe Märchen, doch leider habe ich alles schon rauf und runter gelesen. Das macht einfach nicht mehr so viel Spaß, wenn man schon alles auswendig kann. Was tut man dagegen? Nach neuen Märchen suchen! :-) Das habe ich getan und entdeckt habe ich diesen Schmanckerl! Claudia Liath hat einen sehr poetischen Schreibstil! Ich wollte jeden Satz tausendmal lesen, aber da wäre ich ja nie fertig geworden! :-) Es sind mehrere Geschichten, die sich aber in einer Geschichte zusammenfügen! Der junge Barde macht sich auf den Weg, den Mond zu finden. Auf seiner Reise begegnet er vielen mystischen Wesen, wie zum Beispiel dem Sandmann oder Feen. Das war sowas von interessant! Claudia Liath schafft einen anderen Blick auf die Menschheit, der mal mehr und mal weniger schmeichelhaft ist. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen, um dieses Buch auch wirklich zu verstehen. Vieles hat mich zum Nachdenken gebracht und vielleicht sogar etwas in mir verändert. Das Märchen ist in Erzählungen und Lyrik geteilt. Fazit Ein wahrer Lyrikschatz für das Bücherregal! Ein Buch, was nachdenklich macht und philosophische Fragen aufwirft! Super!