Liebe Leserinnen und Leser

Der Brunnen Verlag verlost fünf Buchexemplare einer sehr interessanten Neuerscheinung für eine Leserunde:

„Borreliose – und dennoch hab ich tausend Träume“ von Claudia Lietha

Zum Inhalt:

Das Protokoll einer Rückkehr ins Leben und ein bewegender Erfahrungsbericht: Seit ihrer Kindheit träumt die Autorin Claudia Lietha davon, Bücher zu schreiben. Doch ein Zeckenstich mit darauffolgender schwerer Borreliose macht auf einen Schlag alle Träume zunichte. Mit schwersten, kaum erträglichen körperlichen Beschwerden plagt sie sich, völlig entkräftet und enormen Ängsten ausgesetzt, durch ein Leben in Krankenhäusern und durch viele Monate der Isolation. Die Familie steht ihr durch alle Zeiten bei, ansonsten ist sie – praktisch ohne Hilfe durch die Umwelt – auf sich allein gestellt. Die Ärzte machen ihr keine Hoffnungen mehr, jemals wieder ganz gesund zu werden, die Invalidenversicherung bietet keine Unterstützung.

Doch Claudia gibt nicht auf, kämpft sich Stück für Stück ins Leben zurück, wird gesund, holt die Ausbildung nach - und schafft sogar den unerwarteten Durchbruch als Kinderbuch-Autorin. In diesem Buch schildert sie ihren Weg von einer glücklichen, unbeschwerten Kindheit in einen kaum vorstellbaren jahrelangen Abgrund voller Leid, Überforderung und Angst – und lässt die Leser an ihren Schritten zurück in ein gutes Leben teilhaben.

Mehr Infos über die Autorin und das Buch findet Ihr auf:

Ihr könnt euch bis zum 5. Oktober 2013 um 12.00 Uhr bewerben. Anschliessend wird die Bekanntgabe der Gewinner erfolgen.

Wir sind auf der Suche nach 5 Lesern, die Interesse an realen Erfahrungsberichten haben und das Buch lesen und rezensieren. Wie immer sind zeitnahe Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension Voraussetzung. Die Rezension soll darüber hinaus noch verbreitet werden bei Amazon oder ähnlichen Verkaufsplattformen.

Claudia Lietha ist während der Leserunde dabei und beantwortet Eure Fragen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Claudia Lietha
Buch: Borreliose - und dennoch hab' ich tausend Träume

Emili

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich sehr gerne um einen Leseexemplar bewerben.

Allerdings steht es bei der Buchinformation, dass es nur als E-Book zuVerfügung steht. Leider kommt für mich nur eine Printausgabe in Frage.

Sonst hätte ich große Interessen an ihrer biographischen Geschichte . Ich kenne mich mit dieser Erkrankung zwar nur indirekt aus, aber mich würde es sehr interessieren, wie sie es geschafft haben in "ein gutes Leben" zurück zu finden. Denn es war mit Sicherheit ein mehr als beschwerlicher Weg.
Falls ich das Glück haben sollte, wird meine Rezension natürlich auf anderen Platformen zu sehen sein, wie auch auf meinem Blog: http://estha-buch.blog.de/

@Emili

Hallo Emili

Das ist ein Missverständnis - das Buch steht als Hardcover zur Verfügung. Ich werde das korrigieren lassen - danke für den Hinweis!

Liebe Grüsse
Monika Zwiefelhofer (Literaturist)
Agentin von Claudia Lietha

Starbucks

Kapitel 29-Ende
Beitrag einblenden
@Starbucks

Ach, jetzt kann ich wieder nur noch über den Antwort-Button schreiben. Mein PC möchte nicht mehr.

So, ich war kurz mal weg auf dem deutschen Jakobsweg und bin wieder da. Ich habe das Buch nun durch nach einem heutigen Lesemarathon. Ich bin sehr beeindruckt und finde es super, dass dieses Thema endlich mal angesprochen wird. Erstens betrifft es sicher mehr Menschen, als man denkt, zweitens ist Borreliose einfach so extrem, dass sich mehr Menschen dessen bewusst sein sollten.

Das Buch werde ich nach der Rezension meiner Freundin schenken oder auch nur ausleihen, die über ein Jahr lang damit zu kämpfen hatte. Sie war früher super-aktiv, super-sportlich, nun hat sie mit allen möglichen Wehwehchen oder besser Krankheiten zu kämpfen. Wer weiß, was da alles Borreliose-Folgen sind. Sie kommt gar nicht mehr so richtig auf die Beine. Aber funktionieren muss man ja...

Vielen Dank für dieses Buch und diese Leserunde. Ich schätze ja auch den Brunnen-Verlag sehr und hatte mich umso mehr gefreut, denn das hatte ich echt bei der Bewerbung übersehen. Ich denke, die Verlagswahl ist echt passend. Rezension folgt!

Kapitel 22-28

Es ist toll, dass Du den Schulabschluss nun endlich geschafft hast. Das war sicher ein mega Gefühl!?
Irgendwie kann man nicht nachvollziehen oder auch realisieren, dass die Ärzte da dicht machen, nichts tun oder das alles auch so abtun als wäre es nichts. Unglaublich.
Du hast gejobbt - in dem Zustand. Auch da frage ich mich dann, woher Du die Kraft nimmst/nahmst.
Die alternativen Methoden- wie die Ozontherapie - haben das Ärzte durchgeführt, oder Heilpraktiker? Hier bei uns ist es so, wenn man (den meisten) Ärzten von der alternativen Medizin erzählt, was man so versucht hat - da heisst es dann nur "wenn man daran glaubt". Es gibt wenige Ärzte, die die alternative anbieten.

Kapitel 29-Ende

Wunderbar, dass es besser geht und der Traum vom Schreiben auch in Erfüllung geht!
Tolles Buch, ich hoffe es kann Betroffenen helfen ... oder sie zumindest begleiten. Ich hatte auch immer meinen Sohn vor Augen - was wäre passiert wenn .... ich werde sicher immer mal wieder auf das Buch zurückgreifen!!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles alles Gute liebe Claudia!!

Die Rezi folgt in den nächsten Tagen :)

Liebe Claudia,
herzlichen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Meine Rezension ist nun auch fertig.

Hochgeladen auch bei amazon.de, buch.de, bol.de, thalia.de, weltbild.de

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!!

Starbucks

Fazit / Rezension

Auch ich habe sie jetzt fertig, obwohl ich das Buch schon seit vielleicht einer Woche fertig hatte. Hier ist die Rezension:

Vielen DANK! Es wurde Zeit, dass dieses Buch geschrieben wurde!

vor 5 Jahren

Ich bedanke mich herzlich bei euch für die schöne Leserunde, es war toll, mit euch zusammen zu lesen und zu diskutieren! Ich wünsche euch alles Gute weiterhin!

Tiffi20001

Beitrag einblenden

Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich nicht aktiv an der Leserunde teilnehmen konnte, aber aus persönlichen Gründen fehlte mir leider die Zeit dazu. Trotzdem vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension: