Claudia Lillge Die neue amerikanische Fernsehserie

Inhaltsangabe zu „Die neue amerikanische Fernsehserie“ von Claudia Lillge

Das Bekenntnis, seriensüchtig oder gar ein Serienjunkie zu sein, gilt schon längst als Indiz für anspruchsvolle Unterhaltung und anregenden Kulturgenuss.§Sogenannte Qualitätsfernsehserien oder auch Autorenserien machen mittlerweile selbst diejenigen süchtig, die dem Fernsehen gegenüber stets als immun galten aus Gründen, denen der vorliegende Band nachspürt. Er widmet sich 13 Serien, die in den letzten Jahren von sich reden gemacht haben, darunter The Sopranos, Six Feet Under, The Wire, Deadwood und Gilmore Girls. Zu großen Fernseherzählungen bietet er ausführliche Lektüren.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi