Claudia Ludwig Straßenhunde suchen ein Zuhause

Inhaltsangabe zu „Straßenhunde suchen ein Zuhause“ von Claudia Ludwig

Jahr für Jahr werden über 3000 "Straßenhunde" aus südlichen Ländern importiert. Urlauber und Tierschützer engagieren sich für die Belange dieser Hunde, die meist in erbärmlichen Verhältnissen lebten. Claudia Ludwig, engagierte Tierschützerin und Halterin von drei "Straßenhunden", berichtet von ihren eigenen Erfahrungen, die sie hier und in den Heimatländern dieser Hunde gesammmelt hat. Sie beleuchtet auch die zahlreichen Probleme, die es durch fehlende Sozialisation und das Einschleppen voen Krankheiten geben kann. Wer jedoch viel Geduld und die Akzeptanz für bestimmte Verhaltensweisen aufbringt, findet in einem "Straßenhund" einen wahren Freund.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050