Claudia Märtl Die 101 wichtigsten Fragen - Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Die 101 wichtigsten Fragen - Mittelalter“ von Claudia Märtl

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Die wichtigsten Infos rund ums Mittelalter

Die 101 wichtigsten Fragen - Mittelalter

thiefladyXmysteriousKatha

25. November 2013 um 13:24

Die 101 wichtigsten Fragen: Mittelalter Ich habe dieses Buch gekauft um mich privat auch etwas in mein Studium hineinzudenken. Wir beschäftigen uns mit mittelalterlicher Sprache und Literatur, daher dachte ich, dass dieses Buch sehr hilfreich sein könnte. Inhalt Wie finster war das Mittelalter? Wie entstand das Rittertum? Wie wurde man Kaiser? Wie stellte man sich das Jenseits vor? Was ist der Investiturstreit? Wie alt wurden die Menschen im Mittelalter? Wie kann man die mittelalterliche Musik heute noch aufführen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Mediävistin Claudia Märtl kenntnisreich und für jedermann verständlich. Cover Ich finde für ein Sachbuch ist das Cover sehr schön: Es passt zum  Mittelalter und zum Buch. Meinung Ich finde es schwer ein Sachbuch zu rezensieren. Im Großen und Ganzen habe ich gerne in dem Buch gelesen und fand es auch sehr interessant. Claudia Härtl hat alles gut beschrieben und erklärt. Außerdem habe ich nun in einigen Punkten einen anderen Blickwinkel auf das Mittelalter. Ich kann das Buch an Studierende empfehlen, die sich mit Geschichte oder Mediävistik beschäftigen müssen/wollen.