Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lesefreunde! Zu meinem Debütroman "Die Abenteuer von Francis, dem Fee" möchte ich gerne eine Leserunde mit euch machen. Es ist ein modernes Märchen, geeignet ab circa 12 Jahren, aber durchaus auch etwas für Erwachsene, die fantasievolle Geschichten lieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid :-) Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufregend das ist: Das erste eigene Buch - und man übergibt es in die Hände anderer... Ich verschenke 15 Taschenbücher (oder auf Wunsch auch ebooks) und freue mich auf angeregte Diskussionen und euer Feedback.

**Achtung:** Update - Leseempfehlung ab 12 Jahren. Bitte erst einmal selbst reinschnuppern und dann entscheiden, ob es für eure Kids schon passt.

Zum Buch:

„Francis, der fette Fee, da tut das Anschaun weh, Francis mit dem dicken Bauch, den Berg hinab, da rollt er auch.“

Das Selbstbewusstsein des Fees Francis ist gelinde gesagt ziemlich im Eimer. Sein Vater ist verschwunden, seine Mutter ist tot, er ist unglücklich verliebt, und noch dazu wird er ständig gehänselt. Er entschließt sich, aus seinem Leben auszubrechen und auf den Spuren seines Vaters die große, weite Welt zu erkunden. Dabei hofft er, eines Tages mit gestählten Feenmuskeln und abenteuerlichen Geschichten zurückzukehren, um seine Geliebte zu erobern. Doch die Welt außerhalb des Feenreichs ist gefährlicher, als Francis es sich je hätte vorstellen können, von einer kritischen Lage gerät er in die nächste. Der Fee ist schon längst fest entschlossen, umzukehren, als er einem Geheimnis auf die Spur kommt, das ihn in eine unglaubliche Geschichte verwickelt…

Leseprobe: http://claudiamarlenfrank.de/leseprobe-francis

Oder auf YouTube: www.youtube.com/watch?v=k1fqmCEzJTc

Autor: Claudia M. Frank
Buch: Die Abenteuer von Francis, dem Fee

sommerlese

vor 3 Jahren

Hat mir gut gefallen und lässt den Leser in eine Welt der märchenhaften Wesen eintauchen! Also ordentlich bewerben, junge Autoren sind immer einen Blick Wert!

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden gerne mitlesen. Wir sind Anke (48) und meine große Tochter (9 1/2).
Jeder würde dem anderen abwechselnd vorlesen, die Posts und die Rezi wäre dann eine Mischung aus unseren Eindrücken.
Jetzt schnell in den Lostopf und hoffen, das Francis, der Fee, uns hold ist 😉

Hab die Leserunden gleich mit der Kindebuch-Challenge verlinkt 😉

rainbowly

@ClaudiaFrank

Hi!
Schön von Francis zu hören :)
Ich finde Klappentext und Cover super! <3 der Klappentext fasst die Geschichte jetzt viel passender zusammen - top!

@rainbowly

Cool, freut mich! Danke für's Feedback :-)

Kuhni77

vor 2 Jahren

Auch ich finde den Klappentext und das Cover viel besser. Sieht nicht mehr so "verspielt" aus. ;-)
Wobei ich sagen muss, dass das andere Cover (vor 8 Monten) ich auch toll fand. Da fand ich die Farben sehr schön. :-)

@Kuhni77

Juhu :-) Merci!

SummseBee

Neuauflage: Francis, der fette Fee

Das neue Cover gefällt mir richtig gut :)

@SummseBee

Liebe Freunde,
ich mache eine Leserunde zur Neuauflage "Francis, der fette Fee"
Würde mich sehr freuen, wenn ihr die Leserunde vielleicht Freunden empfehlen könntet, denen Francis' Geschichte gefallen würde :-)
Ganz lieben Dank!
Claudia