Cover des Buches Die Abenteuer von Francis, dem Fee (ISBN: 9783738606263)
Kuhni77s avatar

Kuhni77vor 9 Jahren

„Franis, der fette Fee

da tut das Anschauen weh

Francis mit dem dicken Bauch

den Berg hinab, da rollt er auch“

Francis, ist ein kleiner Fee, den man direkt ins Herz schließt. Leider hat er es im Feenreich nicht einfach, da er etwas pummelig ist und dadurch oft gehänselt wird. Sein Selbstbewusssein ist ziemlich im Eimer. Er ist heimlich in die süße Fee Djamila verliebt, getraut sich aber nicht es ihr zu sagen.

Unglücklich verliebt, von den anderen nur gehänselt, seine Mama gestorben und sein Vater verschwunden. Was soll er noch im Feenreich? So beschließt er eines Tages das Feenland zu verlassen und bricht in die große, weite Welt auf.

Hier trifft er auf viele neue Wesen -Vampire, Folfe, Sandbären, etc - . Nach anfänglicher Skepsis freundet er sich mit den Folfen an, ganz besonders mit Fabila. Auch sie ist unglücklich. Ist doch ihr Verlobter, einen Tag vor der Hochzeit, vor ihren Augen verschwunden. Gemeinsam begeben sie sich nun auf die weitere Reise um Fabilas Verlobten und Francis Vater zu finden.

Das Buch ist für ältere Kinder (ab 12 Jahren) geeignet, da es doch oft heikle Situationen gibt. Es gibt zum Beispiel auch die Vampire, die seine Opfer töten, was in dem Buch sehr genau beschrieben wird.

Die Farbe des Covers hat mir sehr gut gefallen, aber es wirkt, wenn man die Geschichte gelesen hat, zu kindlich. Nicht wie ein Buch ab 12 Jahren. Das kann evtl. doch etwas verwirren. Aber das Cover soll geändert werden!

Ein Buch was die Phantasie anregt, es viele tolle Wesen gibt und einen in eine andere Welt tauchen lässt. Mir als Erwachsener hat das Buch sehr gut gefallen.