Cover des Buches Francis, der fette Fee (ISBN: B017EN8KES)
Eliza_s avatar
Rezension zu Francis, der fette Fee von Claudia M. Frank

Francis und Fabila unterwegs ins Abenteuer

von Eliza_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Reise, ein Abenteuer und amüsante Geschöpfe bereichern die Geschichte von Francis dem fetten Fee. :)

Eliza_s avatar
Eliza_vor 6 Jahren
"Fabila, ein Bach!" Mit einem Satz sprang er in das kühle Nass, legte sich hin, um das Wasser seinen ganzen Körper umspülen zu lassen, und seufzte laut auf. "Ein Bach?" Fabila beäugte das Rinnsal. "Vielleicht ein Feenbach. Aber immerhin Wasser."
(Ebook Position 1231, 39%)

Francis ist klein und dick, ganz anders als alle anderen Feen. Eine Erbe seines verschollenen Vaters. Nachdem er mal wieder wegen seinem Aussehen verspottet und ausgelacht wurde, beschließt Francis seinen lang gehegten Traum in die Tat umzusetzen. Das Feenreich zu verlaßen und in die Welt zu ziehen wie sein Vater vor ihm. Er trifft auf nette und zwielichtige Gestalten, wird von Zwergen gefangen genommen und trifft die Folfin Fabila die auf der Suche nach ihrem Verlobten Kärlchen ist. Francis beschließt ihr zu helfen und das Abenteuer beginnt...

Ich gebe es ja zu, ich habe das Buch wegen diesem lustigen Titel gekauft und das Cover finde ich auch wunderbar gestaltet.

Ich kam am Anfang nur schwer in die Geschichte rein, es klang wie eine Kindergeschichte. Sämtliche Figuren wurden nur kurz erwähnt und schon war Francis auch schon wieder unterwegs. Als er dann auf die Folfin Fabila trifft bekommen die Wesen mehr Tiefe und die Geschichte wird interessanter.

Meine liebsten Wesen waren die "Grasgänger". Zum Verlieben. :D

Eine stellenweise sehr komische Geschichte, die auch mit Überraschungen aufwarten konnte. Sie hatte aber auch ein paar düstere Momente.